Kategorienarchiv: Schüler

Feb 22 2024

Schulweg-Unfall in Winnemark 1965

Einige Male wurden mir schon Bilder zugeschickt, in denen es hauptsächlich um Ortsanfragen ging. Leider konnten wir den meisten Interessenten bisher kaum weiterhelfen. Diesmal liegt der Fall anders. Ramona Wöhrl und Carmen Kusterer aus Augsburg haben mich gebeten, ihnen durch Veröffentlichung ihres Anliegens möglicherweise weiterzuhelfen. Es geht um den Unfalltod eines Schülers 1965 in Winnemark. …

Weiter lesen »

Dez 05 2023

Bilderrätsel Nr. 716

Jetzt mal wieder ein klassisches Schulzeitfoto. Eine Aufnahme aus den frühen 60er-Jahren aus der Kappelner Grundschule. Am ersten Schultag werden die Erstklässler von älteren Schülerinnen und Schülern begrüßt. Einige kommen mir bekannt vor, aber das reicht nicht für eine zeitliche Zuordnung. Frage: Wer erkennt wen oder kann Hinweise zum Einschulungsjahr geben? Bilderrätsel Nr. 716 Das …

Weiter lesen »

Okt 21 2023

KI – Rotstift 12 (1964/65)

Im Schuljahr 1964/65 erschien mit dem „Rotstift  Nr. 12 – Unsere Schule“ eine Sonderausgabe der Schülerzeitung der Klaus-Harms-Schule, die alle damals aktuellen Klassenfotos erhielt. Die Recherche und Suche nach dem Verbleib der Originalfotos bzw. -negative habe ich vor zehn Jahren aufgegeben, weil die ursprünglich Beteiligten – insbes. Hans-Jürgen Schnoor – selber keine Informationen mehr darüber …

Weiter lesen »

Jul 14 2023

’73-er Klassentreffen 2023

Abi ’73 – 50-Jahre-Jubiläums-Klassentreffen Am 7. Juli 2023 traf sich der Abi-Jahrgang 1973 der Klaus-Harms-Schule in Kappeln, um sein 50-jähriges Jubiläum zu feiern. Ein halbes Jahrhundert von Elisabeth Bonsen Ein strahlender Sommertag. Wie wird es sein? Wen werde ich erkennen und wer mich? Hoffentlich wird niemand sagen: „Du hast dich gar nicht verändert.“ Dann muss …

Weiter lesen »

Jul 06 2023

’83-er Klassentreffen 2023

Abi ’83 – 40-Jahre-Jubiläums-Klassentreffen Maren Sievers schreibt: Hier ein paar Fotos vom Treffen des 1983er Abschlussjahrgangs am 10. Juni 2023 anlässlich des 40jährigen Abijubiläums. Vormittags 24 Teilnehmer, Wanderung an der Geltinger Birk mit Kaffee und Kuchen und anschließend Besichtigung von Schloss Gelting. Abends dann 34 Teilnehmer zum Grillbuffet und Klönschnack in der Kürbisklause in Kappeln. …

Weiter lesen »

Jun 27 2023

’69-er Klassentreffen 2023

Auch in diesem Jahr hat es mein Abi-Jahrgang 1969 wieder geschafft, ein schönes Klassentreffen zu veranstalten. Langsam entwickelt es sich zu einem klassenübergreifenden Schulzeittreffen, wo ich selber einige (wenige) Leute gar nicht persönlich kenne. Trotzdem bedauere ich Jahr um Jahr, dass ich nicht mehr teilnehmen kann. Aber ich gehöre immer noch dazu und habe auch …

Weiter lesen »

Mai 04 2023

In Memoriam

Heute ist es genau fünf Jahre her, dass unser Freund Wolfgang Jensen uns verlassen hat. Schulkamerad Jürgen Dehncke ist bereits am 24. Juli 2016 von uns gegangen. Wolfgang und Jürgen (1964)

Ältere Beiträge «