Kategorienarchiv: Lehrer

Apr 05 2017

Kappuzzle® 470 – Krassow & Dr. Schnoor

Aufgrund der breiten Beteiligung gibt es gleich noch ein Lehrerfoto – aufgenommen beim selben Anlass. Wann, wo und was das war, erfahrt ihr bei der Auflösung. Dazu gibt es – wahrscheinlich in der nächsten Woche – auch noch eine Reihe weiterer sympathischer Bilder aus einer anderen Zeit. Aber erst einmal muss die Frage beantwortet werden, …

Weiter lesen »

Apr 02 2017

Kappuzzle® 469 – Fritz Reinhardt

Und nun ein neues Lehrerrätsel. Wer ist das? Oberstudienrat* Fritz Reinhardt Oberstudienrat Fritz Reinhardt (* in den 70er-Jahren zum Studiendirektor ernannt) wurde sehr schnell erkannt von Klaus-Detlef Schnoor, Claus Poppenhusen, Gadso Weiland, Wolfgang Jensen, Regina Blätz, Runa Borkenstein, Heino Küster, Sabine Brunckhorst-Klein, Katr!n Wummel, Wolfgang Dase, Holger Petersen und Almut Langenfeld.

Mrz 10 2017

Bilderrätsel Nr. 403 – Dr. Schnoor | von Lonski

Da das Rätsel nicht besonders schwierig ist, verbinde ich es mit der Anregung, ein paar „Sprechblasen“-Vorschläge zu machen, worüber die beiden 1958 so angeregt geplaudert haben könnten. Frage: Wie heißen die beiden Lehrer? Die Herren Dr. Schnoor und von Lonski wurden erkannt von Katr!n Wummel, Heino Küster, Regina Blätz, Konrad Reinhardt, Sabine Brunckhorst-Klein, Claus Poppenhusen, …

Weiter lesen »

Feb 05 2017

Bilderrätsel Nr. 399 – Lehrerfasching 1965 (3)

Die letzten beiden Fotos, die ich vom Lehrerfasching 1965 habe, biete ich auch gleich noch als Bilderrätsel an, da dort noch weitere Lehrer zu sehen sind. Frage: Wen erkennt ihr? Moderiert werden nur Kommentare mit den Namen, die ich selbst zu kennen glaube. Wer sich nicht ganz sicher ist, sollte die Namen in Einzelkommentare schreiben. …

Weiter lesen »

Feb 03 2017

Bilderrätsel Nr. 398 – Lehrerfasching 1965 (2)

Mit dem ersten Bilderrätsel in diesem Jahr bleiben wir beim Lehrerfasching 1965. Frage: Welche Personen auf dem Foto erkennt ihr? Moderiert werden nur Kommentare mit den Namen, die ich selbst zu kennen glaube. Wer sich nicht ganz sicher ist, sollte die Namen in Einzelkommentare schreiben.   Fünf Lehrerinnen und Lehrer wurden zweifelsfrei zugeordnet, und zwar …

Weiter lesen »

Feb 01 2017

Kappuzzle® 455 – Lehrerfasching 1965 (1)

Kaum zu glauben! Auch unsere Lehrer haben damals Fasching gefeiert. Am 23. Januar 1965 fand in der Aula der Klaus-Harms-Schule ein Kostümfest statt, von dem in „Kollegenkreisen“ bestimmt noch lange geschwärmt wurde. Wer gab damals den Harlekin? Johannes von Lonski Bester Laune präsentiert sich hier Noch-Studienrat Johannes von Lonski. Erkannt wurde er von Konrad Reinhardt, …

Weiter lesen »

Jan 26 2017

Kappuzzle® 452 – Erfurt

Jetzt wieder ein Foto von 1967, das hier schon ziemlich lange zu finden ist. Anders als bei einigen anderen Erinnerungs- und Wiederholungsrätseln ist das „Finden“ dieses Mal wohl tatsächlich notwendig, denn gefragt wird ausschließlich nach dem Namen des Lehrers, der auf diesem Foto zu sehen ist. Da ich den Namen bei der „Fundstelle“ als Bildtext …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «