Kategorienarchiv: Schulzeit

Jan 30 2017

Musik Parade – Charts

Und das dürfte u. a. die Musik gewesen sein, zu der 1967 auf Faschingsfeten getanzt wurde. Musik Parade vom 30. Januar 1967

Jan 30 2017

Kappuzzle® 454 – Fasching in der Aula

So langsam beginnt jetzt wieder die Zeit der Faschingsfeste. Wo wurde hier 1967 gefeiert? „Zirkusfasching“ in der Aula Diese Fete steigt natürlich in der Klaus-Harms-Schule, und zwar in der Aula bzw. in deren Nebenraum, wie an der charakteristischen Faltschiebetür zu erkennen ist. Nach der Jahresangabe von Runa Borkenstein, die uns diese tollen Fotos zur Verfügung …

Weiter lesen »

Jan 28 2017

Kappuzzle® 453 – Bumerangwerfen

Wir bleiben noch ein bisschen im Jahr 1967. Ab und zu tauchen alte Fotos bzw. Negative auf, die hier noch nicht gezeigt wurden, obwohl die zugehörigen Themen schon lange behandelt wurden. Worum geht es diesmal? Bumerangwerfen Es geht noch einmal ums Bumerangwerfen, wie Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Holger Petersen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Wolfgang Jensen, …

Weiter lesen »

Jan 26 2017

Kappuzzle® 452 – Erfurt

Jetzt wieder ein Foto von 1967, das hier schon ziemlich lange zu finden ist. Anders als bei einigen anderen Erinnerungs- und Wiederholungsrätseln ist das „Finden“ dieses Mal wohl tatsächlich notwendig, denn gefragt wird ausschließlich nach dem Namen des Lehrers, der auf diesem Foto zu sehen ist. Da ich den Namen bei der „Fundstelle“ als Bildtext …

Weiter lesen »

Jan 20 2017

Kappuzzle® 450 – Oesterling

Der Bildausschnitt gehört zu einem Foto aus dem Jahr 1967, das hier bereits vor längerer Zeit veröffentlicht wurde. Studienrat Peter Oesterling Bundesjugendspiele 1967 Zu sehen ist hier Studienrat Peter Oesterling mit Startklappe bei den Bundesjugendspielen 1967. Richtige Lösungen kamen von Wolfgang Jensen, Katr!n Wummel, Maren Sievers, Runa Borkenstein, Holger Petersen, Sabine Brunckhorst-Klein, Wolfgang Dase, Michaela …

Weiter lesen »

Jan 15 2017

Kappuzzle® 449 – Willi Lausen 1967

Kurz nachdem das Lied mit dem blauen Bus veröffentlicht wurde, entstand auch dieses Foto – aber wo? Willi Lausen Noch ein Bus – diesmal ein Bulli in Hellblau. In der VW-Werkstatt von Willi Lausen wird er wieder fahrbereit gemacht. Richtig getippt haben Katr!n Wummel, Wolfgang Jensen, Konrad Reinhardt, Heino Küster, Wolfgang Dase, Runa Borkenstein, Klaus-Detlef …

Weiter lesen »

Jan 01 2017

Neujahrskonzert 2017

Wieder starten wir ins neue Jahr mit einer unveröffentlichten Originalaufnahme von 1965 aus der Aula der Klaus-Harms-Schule. The Strings [Titel unbekannt]

Ältere Beiträge «