Kategorienarchiv: Schulzeit

Apr 15 2017

Abiturfest 1961

Klaus-Harms-Schule Jahrgang 1952-1961 Es folgen die angekündigten Bildern vom Abiturfest 1961 – zusammen mit einem kleinen Bericht, den Konrad Reinhardt ergänzend zu seinen Fotos für uns verfasst hat. Abiturfest im Hüholz am Freitag, 3. März 1961 Nach der mündlichen Prüfung trafen wir uns abends öfter. Bei so einem Treffen wurde dann beschlossen, dass ein Abiturfest …

Weiter lesen »

Mrz 18 2017

Chuck Berry †

The King** of Rock’n’Roll ist dead! Chuck Berry * 18. Oktober 1926     † 18. März 2017 ** Der Titel „The King …“ wird auch für andere Protagonisten dieses Genres in Anspruch genommen, aber eines dürfte unstrittig sein: Keiner der damaligen Größen des Rock’nRoll hat die die Popkultur so revolutioniert wie Chuck Berry. Mit seinem …

Weiter lesen »

Mrz 13 2017

Bilderrätsel Nr. 404 – Wandertag 1965

Ein weiteres Foto aus dem privaten Fotoalbum der Familie Schnoor. Diesmal sind auf dem Foto einige meiner damaligen Lieblingsmitschüler zu sehen, weshalb ich mich über das Bild sehr gefreut habe. Vielleicht erkennt ihr ja jemand. Ansonsten geht es um den Anlass, bei dem das Foto in den Hüttener Bergen entstand. Einfach mal in die Chronik …

Weiter lesen »

Feb 27 2017

Landluft 1967

1967 – Landluft und pralle Euter von Eckehard Tebbe Während in der zweiten Jahrzehnthälfte der Sechziger der Duft Jamaicas um immer mehr Straßenecken der großen weiten Welt zieht und auch andere Essenzen langsam größeren Einfluss gewinnen, erfasst der Rausch die friedlichen Provinzen Schleswig-Holsteins nur punktuell. Dopegeschwängerte Luft kannst du also in Schwansen zwischen Ostsee und …

Weiter lesen »

Jan 30 2017

Musik Parade – Charts

Und das dürfte u. a. die Musik gewesen sein, zu der 1967 auf Faschingsfeten getanzt wurde. Musik Parade vom 30. Januar 1967

Jan 30 2017

Kappuzzle® 454 – Fasching in der Aula

So langsam beginnt jetzt wieder die Zeit der Faschingsfeste. Wo wurde hier 1967 gefeiert? „Zirkusfasching“ in der Aula Diese Fete steigt natürlich in der Klaus-Harms-Schule, und zwar in der Aula bzw. in deren Nebenraum, wie an der charakteristischen Faltschiebetür zu erkennen ist. Nach der Jahresangabe von Runa Borkenstein, die uns diese tollen Fotos zur Verfügung …

Weiter lesen »

Jan 28 2017

Kappuzzle® 453 – Bumerangwerfen

Wir bleiben noch ein bisschen im Jahr 1967. Ab und zu tauchen alte Fotos bzw. Negative auf, die hier noch nicht gezeigt wurden, obwohl die zugehörigen Themen schon lange behandelt wurden. Worum geht es diesmal? Bumerangwerfen Es geht noch einmal ums Bumerangwerfen, wie Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Holger Petersen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Wolfgang Jensen, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «