TV-Tipp – mareTV

NDR Fernsehen

Am Mittwoch, den 14. August 2013 um 17:45 Uhr wird in 3sat die mareTV-Sendung wiederholt:

Die Schlei – Traumfjord an der Ostsee

Die Schlei - mareTV 2010

NDR 2009

Der schönste deutsche Ostseefjord ist die Schlei. Im Frühjahr blüht an ihren Ufern der Raps. Und jedes Jahr im April dreht sich hier alles um den Hering, der dann zum Laichen in die Schlei kommt.

Auf der Seite von mareTV kann man sich 13-minütiges Video zur Sendung anschauen.

SchleiPermalink

Eine Antwort auf TV-Tipp – mareTV

  1. Sabine Brunckhorst-Klein schreibt:

    …ja, zufällig fand ich gestern wieder beide mare-Beiträge “(Flensburger Förde” und “Schlei”) im TV-Programm. Von der ersten Sendeminute an zog mich dies schon zum wiederholten Mal in seinen heimatlichen Bann. Unser Angeln und Schwansen dort im Norden ist landschaftlich wirklich ein Juwel, finde ich. Wir Menschen sind vielfach Sturköppe und Individualisten, oft wenig stromlinienförmig oder unangepasst, oft aber gerade deshalb interessant und liebenswert. Und die Macher von Mare finden gerade diese liebenswerten Ecken in Menschen oder interessante Gegenden der weiten Welt sehr sensibel heraus und rücken sie geschickt ins attraktive Licht…
    Herzliche Ostergrüsse an alle Schulzeitreisenden, Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>