«

»

Jun 26 2012

Deutschlandfahrt 1969

Realschule

In den Sechzigern war es üblich, dass die zehnten Klassen der Realschule Kappeln/Schlei zum Ende ihrer Schulzeit eine große Deutschlandfahrt unternahmen. Von einer dieser Klassenfahrten habe ich eine Reihe von Fotos, die ich gern mit etwas Text (z. B. einem Bericht aus der Schulzeitschrift) veröffentlicht hätte. Da mir aber leider kein Reisebericht vorliegt, präsentiere ich einfach die Bildergalerie – in der Hoffnung, dass einige abgebildete Personen wiedererkannt werden und Erinnerungen an diese und andere Schulzeitreisen geweckt werden. Außerdem kann ich auch noch das Programm für diese Klassenfahrt anbieten:

Realschule - Klasse 10a - Deutschlandfahrt 1969

Deutschland- und Berlinfahrt der Klasse 10a
vom 9.-22. Mai 1969

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Rolf Nagel

    Hallo, auch ich kann mir vorstellen , wer die Bilder geliefert hat…. ;-) – Das kommt mir alles sehr bekannt vor….In der Klasse habe ich mich auch ein paar Jahre „aufgehalten“….Da meine Erfahrungen damals – aus subjektiven Gründen – leider sehr speziell waren , möchte ich mich hier zurückhalten. Nur eines: Ein großer „Lichtblick“ damals war für mich J. Stöckel…..Danke Jörg, nach fast 50 Jahren , „für damals“ …..

    1. admin

      Die Fotos sind ausnahmsweise ;-) nicht von Jörg.

      1. Rolf Nagel

        Mein Dank an Jörg bezog sich nicht auf die Photos’s. – Und : weil es sich ja um die Kategorie „Urlaubs- bzw. Erinnerungs-Schnappschüsse“ handelt ( und nicht so sehr um „Kunst“ ) , ist es mir nicht wichtig, wer da „geschossen“ und nun zugeliefert hat. Lustig ist es auf jeden Fall , die „Kindergesichter“ der Jugend ( …“was waren wir jung“ …) noch ‚ mal zu sehen.

  2. Regina Wilke

    …….könnt mich schlapp lachen ……
    Hauptsache der Scheitel sitzt und der Kragen ist zu.
    Wo magst du die Anekdoten wohl herhaben?
    ich denke da an jemanden

    1. admin

      Richtig gedacht! ;-)

      1. Heino Küster

        …das denke ich auch…muss Bärbel unbedingt den Link zu ihrer Klassenfahrt schicken.

        LG
        Heino

Kommentare sind deaktiviert.