«

»

Sep 12 2012

Kappuzzle 28 – Heinz Fuge

Grundlage dieses (Lehrer-)Rätsels ist ein Foto, das wahrscheinlich Anfang der siebziger Jahre im Schlei-Boten erschienen ist (Wer hebt sowas auf? wink ). Gesucht wird der Name der Person ganz links.

Richtig geraten bzw. kombiniert haben diesmal Heino Küster, Hartmut Stäcker und Klaus-Detlef Schnoor nach dem 2., Claus Poppenhusen nach dem 3. und Runa Borkenstein nach dem 5. Puzzleteil.

Der Lehrer, um den es hier geht, war gleichzeitig jahrzehntelang ehrenamtlich im TSV Kappeln tätig:

Heinz Fuge

Hier ist er zu sehen als Trainer der TSV-Damen-Volleyballmannschaft.

Kapuzzle 28

Original-Bildunterschrift: „Die erfolgreichen Volleyballspielerinnen mit ihrem Trainer Heinz Fuge (stehend v. I. n. r.): Barbara Heuck, Sabine Thomas, Gundi Mehrens, Christiane Lanckau, Birgit Siemen; vorne: Hedda Bohne, Ulrike Boltz, Regine Lass, Ines Bohne, Regina Boltz.“

Oberstudienrat Heinz Fuge

Klaus-Harms-Schule: 1956-1982
Fächer: Sport, Religion

10 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. schimming heinz-harry

    ich glaube diese langen Beine gehörten meiner Schwester Rita Schiffer
    damals Spielerin beim TSV Kappeln

  2. Runa Borkenstein

    Da es sich ja nicht um ein Lehrerinnen-Rätsel handelt, die Beine der Turntruppe allerdings eher weiblich scheinen, gebe ich jetzt doch mal der inneren Stimme nach, die schon beim ersten Puzzleteil zu mir sprach:
    „das sind die Beine vom Lehrer Heinz Fuge“.

  3. Heino Küster

    Diese super Beine (lang, gerade, ohne Hagelschaden) gehören sicherlich der damaligen Mädchenjugend der Handballabteilung des TSV Kappeln, deren Trainer unser Heinz war…

  4. Rolf Nagel

    Wer auch immer der Lehrer ist ……, nach dem 5. Teil sehe ich nur Beine (!)…., und denke mir, das der Photograph Motiv und Aufnahmeposition sicher nicht wegen des Lehrers gewählt haben wird…

  5. Claus Poppenhusen

    Heinz Fuge

  6. Klaus-Detlef Schnoor

    Heinz Fuge mit der Mädchen Volleyball Mannschaft

  7. Manfred Rakoschek

    langenfeld?

  8. Jörg Stöckel

    Ich….
    hebe sowas auf…
    ;-)

  9. Hartmut Stäcker

    O-Beine in Turnschuhen? – Herr Fuge

  10. Heino Küster

    Heinz Fuge

Kommentare sind deaktiviert.