«

»

Nov 02 2012

Kappixel 13 – Christophorus

Wegen der regen Beteiligung gleich das nächste Kappixel.

Kappixel 13 - Christophorus auf der St. Nikolai-Kirche

Christophorus - Foto: M. Rakoschek (2012)Christophorus
auf der St. Nikolai-Kirche

Das Bild zeigt die Wetterfahne auf dem Kappelner Kirchturm – wie die Kirchturmuhr fotografiert von Manfred Rakoschek im Juni 2012.

Erkannt wurde der Christophorus von Carsten Jegminat schon nach der 2. Auflösungsstufe und anschließened von Michaela Bielke, Ulli Erichsen, Wolfgang Jensen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Ingwer Hansen, Almut Langenfeld, Maren Sievers und Hartmut Stäcker.

Schön, dass wieder so viele mitgemacht haben! bigsmile

28 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hartmut Stäcker

    Christopherus

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    Ich war gestern übrigens 3 Stunden zu Fuß durch Kappeln…..ziemlich verändert…. rosa Konsul-Lorenzen-Haus… aber „Bi de Kark“-Kunsthandwerk gabs immer noch…
    wenn ich das hinkriege, sende ich dem admin mal ein paar aktuelle Fotos.
    Gruß Maren (Abijahrgang 1983)

    1. admin

      Immer gerne!

  3. Maren Sievers , geb Bonau

    Heiliger Christopherus

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      Logo des TSV?

  4. Manfred Rakoschek

    der allerwärts beliebte
    und etwas beleibte
    christophorus

  5. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Christophorus auf dem Kappler Kirchturm

  6. Ingwer Hansen

    Für mich sieht es aus wie der Christophorus. Auf der Kirchturmspitze?

  7. Runa Borkenstein

    Christopherus als Wetterfahne auf der Nikolai Kirche

  8. Rolf Nagel

    Geöffnete Brücke Lindaunis mit Gegengewicht

  9. Holger Petersen

    Von dem Erlös für das Brandenburger Tor wurde scheinbar 1/10 der Golden Gate Bridge erworben. Gottseidank hat man sich in letzter Minute dann doch für eine ganze andere Brücke entschieden.

  10. Heino Küster

    Christophorus

    1. Heino Küster

      In diesem Fall ist nicht nur die Kappixel-Nr. höher als die letzte, auch die Lösung selbst liegt höher ;-)

  11. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Sieht aus wie das Trojanische Pferd. Aber in Kappeln?

  12. Heino Küster

    Pierspeicher

  13. Wolfgang Jensen

    Die Wetterfahne auf der Nikolaikirche

  14. Ulli Erichsen

    Christopherus

    1. Ulli Erichsen

      …. und zwar die ‚Wetterfahne unserer Nikolaikirche

  15. Michaela Bielke

    Christopherus

  16. Heino Küster

    Parkanlage eines Gutshofes

  17. Carsten Jegminat

    Hoch oben auf der Turmspitze der St.-Nicolai-Kirche zu finden, der Heilige Christophorus.

  18. Heino Küster

    Die Museumsbahn kommt auf uns zu…

  19. Ulli Erichsen

    Vielleicht ein Hinweisschild.
    Aber wohin bloß.
    Klar, zum Schornsteinfegerübungsgelände.

  20. Heino Küster

    :idea: Sehr abstrakt, aber deutlich eine Schneekuh ;-)

  21. Michaela Bielke

    Brückenöffnung

  22. Maren Sievers , geb Bonau

    Schornstein Aalräucherei?

  23. Ulli Erichsen

    Achim im Schnee.

    1. admin

      Für mich sieht’s eher nach Däniken aus. 8-O

Kommentare sind deaktiviert.