«

»

Jul 07 2011

Jahresberichte

Klaus-Harms-Schule

Der erste „gedruckte“ Jahresbericht über das Schuljahr 1961/62 wurde eingeleitet durch folgendes Vorwort von Oberstudiendirektor Lassen:

KHS-Jahresbericht 1961/62 - Vorwort»Daß der alljährlich dem Kultusministerium zu erstattende Jahresbericht nun „im Druck“ erscheinen kann und damit allen, die an der Klaus-Harms-Schule interessiert sind, zugänglich gemacht wird, begrüße ich als eine außerordentlich erfreuliche Neuerung, die hoffentlich der Beginn einer regelmäßig zu wiederholenden Veröffentlichung des Jahresberichts ist.

Hier bleibt für den Mitwirkenden, der nun zurückblickt, etwas von dem lebendig, was die Arbeit eines Schuljahres erfüllt hat, und ich bin sicher, daß auch für die freundlichen „Beobachter“, seien sie Eltern oder Ehemalige, sich hier etwas von dem spiegelt, was uns, die Lehrer und die Schüler, ein Jahr lang jeden Tag ganz beschäftigt hat.

Wir hoffen, daß mit diesem Jahresbericht die Bande zwischen der Schule und den Eltern noch enger geknüpft werden und daß die Ehemaligen in der Erinnerung an das, was für sie einst tätige Gegenwart war, sich noch enger und lebendiger mit der Schule verbunden fühlen.

Unser Dank gebührt dem „Verein der Freunde und ehemaligen Schüler“ und der Stadt Kappeln, die durch ihre Zuwendungen diese Veröffentlichung möglich gemacht haben!«


Das erste Titelbild stammt von Wolfgang Rieger, die weiteren von Peter Nagel.

Die Jahresberichte erschienen in dieser Form bis zum Schuljahr 1966/67.