«

»

Dez 30 2013

Kappuzzle 139 – Wild Thing

Bereits 1996 exclaim habe ich für meine erste Homepage einige meiner Single-Hüllen – die ich inzwischen nicht mehr besitze – eingescannt. Die Qualität ist nicht besonders gut, aber zum Raten sollte sie ausreichen.

The Troggs
Wild Thing

Kappuzzle 139 - The Troggs - Wild Thing (1966)Na, das ging ja wieder rasant: 4 richtige Antworten gleich mit dem ersten Puzzleteil – natürlich von Eckehard Tebbe, Hartmut Stäcker, Ulli Erichsen und Wolfgang Jensen – und das war’s dann auch.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, am Ende dieses Jahres eine kleine Gedenkliste für die 2013 verstorbenen Lieblinge und Helden meiner Jugend zu erstellen – unter anderem gab es da leider auch einige, die aus Geschichte der populären Musik nicht wegzudenken sind wie z. B. Tony Sheridan, Ray Manzarek, J. J. Cale und Lou Reed. Stattdessen habe ich mich entschieden, das letzte Kappuzzle in diesem Jahr einem anderen Künstler zu widmen, der uns ebenfalls – fast unbemerkt – verlassen hat:

Reg Presley
* 12. Juni 1941 | † 4. Februar 2013

Als Musik habe ich mich statt für Wild Thing für einen der schönsten Songs der sechziger Jahre entschieden: Love Is All Around. Einfach schweigen und zuhören.

26 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ulli Erichsen

    Möchte an dieser Stelle auch an die Woodstock-Legende Richie Havens erinnern, der am 22.04.2013 starb.

    1. Hartmut Stäcker

      Desgleichen die Postraublegende Ronald Biggs († 18. Dezember 2013), der mit den Sex-Pistols und Toten Hosen Musik gemacht hatte.

  2. Wolfgang Jensen

    Kleine Randnotiz: Chip Taylor, der „Wild Thing“ schrieb, ist der Bruder des Schauspielers Jon Voight, der ja wiederum der Vater von Angelina Jolie ist. Der Song ist übrigens kein Troggs-Original, sondern stammt ursprünglich von der Garage-Rock Gruppe „The Wild Ones“.

  3. Heino Küster

    THE KINKS

  4. Hartmut Stäcker

    Wo steckst Du, Wolfgang, googelst Du noch nach Covern, auf denen „The“ steht?

    1. Wolfgang Jensen

      Hier bin ich, Hartmut. Schön, dass Du mich vermisst! :smile:
      Das wäre ja eine schier endlose Suche nach Bands, die mit „The …….“ in den 60ern anfingen.

  5. Heino Küster

    Noch drei Blindschüsse…

  6. Heino Küster

    THE … MONKEYS?

    1. Wolfgang Jensen

      Wenn schon, dann „The Monkees“ :wink: :smile:

  7. Heino Küster

    …Manno, Ihr habt es schon wieder? Ich rate mal: Small Faces…

    1. Wolfgang Jensen

      Was heißt „Ihr“? Ich glaube, nicht mal 5 Leute raten mit.

      1. Hartmut Stäcker

        Die Frauen sind am Verkleiden für Rummelpott.

        1. Maren Sievers , geb Bonau

          Nee arbeiten: Einzelhandel Hauptarbeitszeit

  8. Wolfgang Jensen

    The Troggs – Wild Thing

  9. Ulli Erichsen

    The Troggs
    Wild Thing / Lost Girl
    1966

  10. Hartmut Stäcker

    Troggs – Wild Thing / Lost Girl

    1. Hartmut Stäcker

      BRAVO schrieb damals: Populairer als die Beatles

      1. Eckehard Tebbe

        Kein Wunder, Frontmann war ja auch ‚le frère du roi‘, jedenfalls vom Namen her …
        zumindest hat er ihn grenzenlos bewundert …

        1. Hartmut Stäcker

          Schlagzeuger war ein „brother of James“, der Bassist hieß „Heftklammer“.
          (Haben wir auch nicht zu viel verraten, Eckehard?)

        2. Heino Küster

          le frère du roi = Brother Louie?
          Aber Hot Chocolate sind das nicht :lol:

          1. Hartmut Stäcker

            …da war es nur noch eine! :-(

          2. Eckehard Tebbe

            Ich gebe zu, dass das ein blöder Tipp war. ‚Bruder‘ vom King wäre aber möglicherweise zu direkt gewesen. Leider ist auch er am 4.2. verstorben.

          3. Hartmut Stäcker

            Die Troglodyten Wright und Bond noch früher!

        3. Ulli Erichsen

          starb am 4.2.2013 – Good Vibrations

  11. Eckehard Tebbe

    Jedenfalls ist jemandem auf der B-Seite sein Girl abhanden gekommen. Naja, wenn man in großen dunklen Löchern unterwegs ist …

    1. Eckehard Tebbe

      Sorry, war wohl schon zuviel an Tipps.

Kommentare sind deaktiviert.