«

»

Feb 22 2014

Kappuzzle 159 – Hüholzteiche

Zurück nach Kappeln mit einem weiteren Foto von Asmus Peter Weiland.

Hüholzteiche

Kappuzzle 159 - Hüholzteiche - Foto: Asmus Peter Weiland

Einige Jahre vor diesem Foto sah es hier noch etwas anders aus. Inzwischen wurden aus der Torfkuhle die Hüholzteiche, von deren Brücke der Fotograf auf Kappelholz blickt.

Wie bei diesem Bild nicht anderes zu erwarten, gab es mehrere (Teil-)Antwortmöglichkeiten. Richtige Lösungsvorschläge kamen von Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Heino Küster, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Hartmut Stäcker, Gadso Weiland, Manfred Rakoschek, Regina Blätz, Hartmut Hein, Holger Petersen, Claus Poppenhusen und Almut Langenfeld (das Haus stimmte immerhin).

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Claus Poppenhusen

    Torfkuhle am Hüholz

  2. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Ich habe die Assoziation, der Hügel ist der, auf dem das Haus von Dr. Brogmus steht. Dann müsste das Gewässer im Vordergrund die Kirsebeck sein (?)…

  3. Britta Wolter

    Ich tippe auf die Grimmsau im Wassermühlenholz.

  4. Ulli Erichsen

    Dothmark

  5. Holger Petersen

    Torfkuhle am Hüholz?

  6. hartmut hein

    die Brücke über den Hüholzteichen

  7. Regina Blätz

    Steg über die Margarethenklinik-Teiche

  8. Heino Küster

    Also doch Torfkuhle: Brücke/Landzunge zwischen den Teichen mit Blick auf Kappelholz, u.a. Villa Brogmus

  9. Manfred Rakoschek

    fischteich hüholz

  10. Gadso Weiland

    Es könnte der Blick von den Moorkuhlen hoch auf die B 201 sein, dort, wo Dr Brogmus wohnte. Was war das für eine schöne Zeit, als wir in strengen Wintern auf den Kuhlen Schlittschuh gelaufen sind.

  11. Hartmut Stäcker

    Hüholzteiche

  12. Wolfgang Jensen

    Bei den Hüholzteichen

  13. Runa Borkenstein

    An einem der Hüholzteiche, Blick Richtung Kappelholz

  14. Wolfgang Jensen

    An der B 201

  15. Heino Küster

    Gab es so ein Gatter an der Torfkuhle?

  16. Hartmut Stäcker

    Wir haben schon über 14 Stunden Sonntag, aber ich sehe kein 2. Teil.

    1. Manfred Rakoschek

      ist dein browser
      in der mauser?
      sind die fliegen
      nicht zu kriegen?
      admin heut ein knauser?

  17. Ingwer Hansen

    Brücke Hüholzteich

  18. Michaela Bielke

    Keine Ahnung, seit wann es die Brücke beim Hüholzteich gibt, aber das wäre mein 2. Tipp.

  19. Michaela Bielke

    Schnee auf der Drehbrücke

    1. Hartmut Stäcker

      So’ne schmale Brücke? Ach ja, Kälte zieht zusammen… ;-)

  20. Manfred Rakoschek

    asc-brücke

Kommentare sind deaktiviert.