«

»

Mrz 17 2014

BRAVO-Musicbox 12 | 1964

Vor 50 Jahren

Nanu – wer hat denn da erneut für Sacha Distel Platz gemacht? Oh ja – die Marschmusiker!

BRAVO-Musicbox 12 | 1964

vom 17. März 1964

BRAVO-Musicbox 1964/12

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Jensen

    Ich habe seit 1964 bis heute nicht verstanden, weshalb „Dominique“ sich so lange in der Hitparade (heute Charts) halten konnte. Ich habe die Single damals bei Emil Burdinski als Geschenk zum 77. Geburtstag meiner Oma gekauft, die sich dieses Lied ausdrücklich gewünscht hatte.

    1. Hartmut Stäcker

      Klare, sympathische Stimme, Wechsel von Solo- und Chorgesang, einprägsamer Ohrwurm und – keiner verstand den Text.
      Deshalb wohl!

      1. Wolfgang Jensen

        Wird wohl so sein, Hartmut, und etwas Neues für die damalige Zeit war es ja auch.

      2. admin

        Wieso? Ist doch gut zu verstehen! :lol:

        Johann König ist übrigens immer noch ohne Land in England. :-(

        1. Hartmut Stäcker

          Schönes Lied!
          Leider hatte Soeur Sourires Erfolg auch eine Kehrseite.
          Sie hatte keine Einkommenssteuer abgeführt und wurde
          wegen Steuerhinterziehung angeklagt. Nachzahlen konnte
          sie auch nicht, denn: „Ich besitze keinen Centime, denn
          ich habe alles Geld den Armen gegeben.“

  2. Eckehard Tebbe

    Ist schon Wahnsinn, mit welchem Irrsinnstempo die Beatles die Charts hochklettern! Anscheinend haben die BRAVO-Leser als Allerletzte den Schuss gehört, denn schon am 1.1. waren die Liverpooler mit ‚I Want To Hold Your Hand‘ Nr. 1 in Deutschland. Dafür ist Sacha aber tatsächlich wieder am Steilhang. Da freut sich manches Frauenherz, denn der Franzose hatte ja ein ähnliches Womanizer-Image wie Pierre Brice, die ewige Edel-Rothaut.

    1. Hartmut Stäcker

      Aber wo blieben die Stones, Gitte & Rex, Bill Haley, Animals und Beach Boys?

      1. Wolfgang Jensen

        Bill Haley erwarte ich 1964 nun nicht unbedingt mehr, Hartmut.

        1. Hartmut Stäcker

          Und die britische Wolf Gang war erst wesentlich später… :-D

          1. Wolfgang Jensen

            Die war aber super-erfolgreich! :smile:

  3. Runa Borkenstein

    Nanu! Ist denn heute schon Dienstag?

    1. admin

      Nee, aber der 17. März. :-|

Kommentare sind deaktiviert.