«

»

Mai 15 2014

Veranstaltungstipp – Fotoausstellung

Wolfgang Jensen und Ulli Erichsen haben mich auf eine Fotoausstellung hingewiesen, die am Sonntag eröffnet wurde.

Theodor Möller - FotoausstellungTheodor Möller
1873-1953
Kappeln und Umgebung
in alten Photographien

11. Mai bis 29. Juni 2014

Kunsthaus Hänisch e.V.
Schmiedestraße 53
24376 Kappeln

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Sonntag
11 bis 17 Uhr

Öffentliche Führung ohne Voranmeldung
mit Hans-Hermann Stütz und Dr. Christina Kohla

Mittwoch, den 21. Mai 2014, um 11.00 Uhr
Pfingstmontag, den 09. Juni 2014, um 16.00 Uhr
Sonntag, den 29. Juni 2014, um 15.30 Uhr

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    So – bin gut in Kappeln angekommen…
    Herrliches Wetter, so wünsche ich es uns für den 6.6.
    Habe mal vorsorglich im Cameo einen Tisch für 8-10 Leute reserviert (im ASC ist eine Hochzeitsfeier).
    Meldet Euch, wenn Ihr Euch noch nicht angemeldet habt. Freue mich schon…

    1. Michaela Bielke

      Egal wo, Hauptsache ist, dass das Treffen stattfindet. :)

      1. Runa Borkenstein

        Willkommen im schönsten Bundesland,
        in dem natürlich SchulZeitReisen entstand!

    2. Sabine Brunckhorst-Klein

      Ich freue mich vor allem auf die geballte Ladung Kappeln-Insider-Wissen von euch allen.Eure Kommentare beweisen es täglich – ich staune!!! Ich glaube, da gibt es für mich viel zu lernen. Ich freue mich sehr auf euch alle!

      1. Heino Küster

        Oje, jetzt hast Du die Latte aber sehr hoch gelegt, Sabine :lol:

        1. Sabine Brunckhorst-Klein

          Das glaube ich nicht.
          Ich glaube viel eher, das ist eine realistische Einschätzung.
          Schaun wir mal ;)

    3. Maren Sievers , geb Bonau

      So, habe arbeitsfreien Tag bekommen,
      deshalb nun meine endgültige Zusage:
      Ich komme gerne.
      Bleibt es bei 16 Uhr Treffpunkt Kunsthaus Hänisch?

      1. Heino Küster

        Ja, Maren, das ist fest. Schön, dass es bei Dir klappt!

  2. Heino Küster

    Super!!! Das lässt sich doch prima in unsere Kappeln-Runde beim SZR-Treff am 6.6. einbauen…? Wie seht Ihr (die Ihr dabei seid) das?

    1. Wolfgang Jensen

      Gute Idee, Heino. Ich bin dabei. :smile:

      1. Heino Küster

        Dann ist also zwangsläufig dort um 16:00 Uhr der Treffpunkt (um 17:00 Uhr wird die Ausstellung geschlossen).
        Danach „Kappeln-Rund“ und anschließende Einkehr zum Abendessen und gemütlichen Ausklang, evtl. im neuen ASC-Restaurant oder Cameo – beides unter Tanjas Fuchtel.

        1. Sabine Brunckhorst-Klein

          …das klingt gut :)

        2. Holger Petersen

          Ich hatte kurz über die öffentliche Führung am Pfingstmontag nachgedacht. Wenn ich nun aber bedenke, welcher Sachverstand sich dort schon am besagten Freitag zu versammeln scheint, denke ich jetzt: mehr Führung geht ja gar nicht!!!!

      2. Maren Sievers , geb Bonau

        Ich werde mir morgen die Ausstellung
        schon einmal ansehen, weil ich sowieso in Kappeln bin.
        Aber gerne am 6.6. noch einmal. Beim 2. Blick erkennt
        der Mensch meist viel mehr.

        1. Maren Sievers , geb Bonau

          So, habe gestern die Ausstellung besucht.
          Nicht nur Kappeln auch Arnis, Maasholm und
          Gelting sind zu sehen. Wenige, aber gute Fotos.

    2. Michaela Bielke

      Da ich mir die Ausstellung sowieso ansehen wollte, passt es gut. Dann kann mir bestimmt auch jemand helfen, wenn ich so gar nicht weiß, wo die Fotos entstanden sind.

      1. Hartmut Stäcker

        Aber nicht, dass Du vor einem Spiegel stehst und die anderen fragst, wer Dich da fotografiert hat!

    3. Runa Borkenstein

      wunnerboor!

Kommentare sind deaktiviert.