«

»

Jun 06 2014

SZR-Treffen 2014

Am 6. Juni haben sich auf Anregung von Heino Küster einige Schulzeitreisende in Kappeln getroffen.

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Nachdem die Galerie nun komplett ist, auch noch ein kurzer Kommentar von mir.
    Das Treffen war ein viel versprechender Auftakt für den Urlaub an der Schlei. Erst heute bei dem genialen Ausflugswetter ist mir wieder klar geworden, was ich damals bei meiner „Zwangsumsiedlung“ im Jahre 1971 aufgeben musste. Doch nun genug gejammert, Seelenverwandte zu treffen bzw. nach längerer Zeit wieder zu sehen, ist sehr tröstlich. Bis dann oder so…
    Ach so, Hartmut wurde übrigens weniger vermisst als Achim, um dessen Wohlbefinden wir uns beim „Come Together´“, wie man es heute wohl nennen würde, angemessen gesorgt haben.

    1. admin

      „Angemessen“ ist angemessen. Ganz lieben Dank! :-)

  2. Hartmut Stäcker

    Wieso bin ich denn nirgends drauf?

    1. admin

      Ach Hartmut …

      1. Heino Küster

        Der war sowas von gut :mrgreen:

      2. Hartmut Stäcker

        Ich kenne das etwas anders von den Jacob-Sisters: Wärst du Dussel doch im Dorf geblieben… ;-)

  3. admin

    So, die Fotos sind komplett. Vielen Dank für die gelungene Dokumentation des Treffens.

  4. Runa Borkenstein

    Aufgetaucht aus Nordseewellen
    spür ich heut` noch diesen hellen
    Nachklang von „uns` SchulZeitReisenTreff“
    Nr.1.- Merci an alle, besonders an den Reisechef ;-)
    Analoges Abenteuer,
    manchem vielleicht nicht geheuer,
    ist gelungen!
    Anders -als von Bert, zurecht- erklungen:
    „Wirklich wir leben (auch) in hoffnungsfrohen Zeiten,
    in denen Gespräch möglich ist, ent/spannungsvoll ohne Streiten.“

    Wenn es noch einen ROTSTIFT gäbe/gibt,
    wäre eigentlich hier noch ein Aufsatz angesagt:
    UNSER ERSTES SCHULZEITREISENTREFFEN 2014

    Mein letzter Satz darin würde lauten:
    Diese kleine Stadt an der Schlei ist eine wunderbare Gastgeberin.
    Besondere Orte in Kappeln diesmal waren
    – der neue WOMO-Platz am Nordhafen mit Blick auf die Schlei,
    wo früher das alte Schwimmbad war, und
    – das Cameo, das uns mit freundlicher Bewirtung und gutem Essen
    ein fröhliches Beisammensein ermöglichte.

  5. Michaela Bielke

    Für mich war es auch ein schöner Nachmittag und Abend. Eine richtig nette Reisegesellschaft. Es gibt in Kappeln noch so Vieles, dass man sich zusammen ansehen kann. Ein Wiederholungstreffen irgendwann wäre wirklich schön.
    Viele Grüße an alle.

  6. Heino Küster

    Danke für Euer positives Feedback – zur Vorbereitung und Organisation war ja nicht viel nötig.
    Mich hat es sehr gefreut, dass Ihr es möglich gemacht habt, dabei zu sein, teilweise mit weiter Anreise!
    Besonders hat auch mir die überaus freundschaftliche Atmosphäre gefallen, wie schon Wolfgang sagte: als kennten wir uns schon ewig. Aber das ist auch Achims Verdienst mit diesem Blog.
    Ich glaube, jetzt fehlen nur noch die Bilder von Runa…sehr schöne Erinnerungen!
    Ja, jederzeit wieder, wenn ich in Kappeln bin…
    Heute bin ich erst einmal wieder heil und ohne Stau Zuhause in Südhessen angekommen, was für eine schwüle Hitze hier :-(

    1. Runa Borkenstein

      Wie schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid!
      Meine 63,5 MB versuchen seit drei Stunden,
      durchs Netz zu gleiten ;)

      1. admin

        Da drücke ich mal die Daumen, dass das klappt.
        Für solche Mengen ist der auf den ersten Blick vielleicht komplizierte Weg per FTP wesentlich einfacher und schneller. Michaela hat damit zwar alle paar Monate kurzfristig Probleme, aber bei Wolfgang z. B. hat das auf Anhieb prima geklappt!
        Hoffentlich hast du die Bilder auf mind. 4 Mails aufgeteilt. Angekommen ist noch nichts, aber wie gesagt: ich drücke die Daumen und bedanke mich schon mal vorab für deine Mühe!

        1. Runa Borkenstein

          Hat ja inzwischen häppchenweise geklappt!
          Und: FTP ist jetzt installiert!!!
          Ich werde es demnächst ausprobieren, Achim.
          Freu Dich drauf :)

  7. Sabine Brunckhorst-Klein

    Auch für mich waren es ein sehr schöner Nachmittag und Abend.Ich habe mich mit euch sehr wohl gefühlt auf unserer „tour de Kappeln“. Auf meinem Rückweg fiel mir jedoch ein, dass wir zwei wichtige Dinge vergessen haben: die Kappelner Schokoladenfabrik (äußerst wichtig ;) ) und den Seglerhafen mit der Arche. Es sieht fast so aus, als sollten wir das wiederholen.
    Danke, Heino, für deine Vorbereitung.

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      So ein schöner Nachmittag und Abend , das müssen wir wiederholen…
      und ich denke es sind noch mehr als nur die Schokoladenfabik und den Seglerhafen, den wir vergessen haben… Kappeln hat noch viele schöne Ecken.
      Und bei so netten Mitreisenden komm ich gerne wieder mit…..
      (Nebenbei haben Runa und ich festgestellt,
      dass wir nur ca. 2 km Luftlinie auseinanderwohnen,
      nur jeweils in einem anderen Ortsteil unserer Gemeinde.)

  8. Wolfgang Jensen

    Es war ein schöner Nachmittag und Abend, an den ich mich gerne erinnere. Toll war v.a., die „Mitreisenden“, die man sonst nur aus den Kommentaren kennt, „live“ zu erleben. Wir verstanden uns alle auf Anhieb, als ob wir uns schon lange kennen würden. Das war ein schönes Erlebnis, das wir gerne ab und an wiederholen sollten. Danke, Heino, für die Idee und Organisation und ganz liebe Grüße an alle, die gestern dabei waren.

Kommentare sind deaktiviert.