«

»

Jun 22 2014

Bilderrätsel Nr. 244 – Faulück

Zur Entspannung zwischendurch ein weiteres Foto von Maren Sievers.

Frage: Wo steht dieser Wegweiser nach Arnis und Cappeln?

Bilderrätsel Nr. 244 - Foto: Maren Sievers

Offenbar handelt es sich hier um ein recht unbekanntes Motiv, das aber z. T. mit etwas Hilfe trotzdem erraten wurde. Der Wegweiser steht in Rabenkirchen-Faulück in der Ekenisser Straße.

Richtige Lösungen gab’s von Wolfgang Jensen, Hartmut Stäcker, Heino Küster, Runa Borkenstein und Ingwer Hansen.

47 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ulli Erichsen

    Espenis

    1. Runa Borkenstein

      _k_ _ _ _ wär sie wohl
      die 3. Richtung, hier ist was hohl,
      nein eher f_ _ _
      an die Wegweiser band man damals den Gaul!

      1. Ulli Erichsen

        Ekenis

        1. admin

          Obwohl der Ort etwas mit der Lösung des Rätsels zu tun hat, habe ich den Begriff jetzt aus dem Filter entfernt.

        2. Runa Borkenstein

          das wäre der – nach Hartmut- dritte Ort.
          Und irgendwo dazwischen
          steht der Gaul,
          die Kräh ist faul,
          schreibt Wolfgang.- „Jaul!“

    2. Hartmut Stäcker

      Das „Krah, krah…“ bezog sich auf das Wappen, nicht auf einen Wald.

  2. Ulli Erichsen

    Rückeberg

  3. Ingwer Hansen

    Wer hat das bloß aufgestellt? Behördlicherseits bestimmt nicht, dafür gibt der Bm kein Geld aus, so denke ich. :lol:

    1. Runa Borkenstein

      ein Hicktoriker, der zu viel Schleifjordwasser getrunken hat

  4. Ingwer Hansen

    Das Teil habe ich noch nie gesehen. Mit den Hilfen würde ich mal auf Faulück tippen. Mal schauen, ob es stimmt.

  5. Heino Küster

    Faulück, und die dritte Richtung wäre Ekenis?

  6. Heino Küster

    Mehlby

  7. admin

    Ich würde ja gern einen Tipp geben, aber mir fällt nichts ein. Vielleicht können Maren, Wolfgang oder Hartmut helfen.

    1. Hartmut Stäcker

      Mal versuchen: „Krah, krah…“

      1. Hartmut Stäcker

        Das „Gewässer“ ist ein Feuerlöschteich, und wäre am Wegweiser ein dritter Ort angezeigt, würde er auch auf -nis enden.

        1. Heino Küster

          Danke, Hartmut,
          jetzt ist es gut!

    2. Wolfgang Jensen

      Ich helfe doch den Krähen – oder wie heißen diese schwarzen Vögel? – nicht, die zu faul sind, ihre Wissenslücken aufzufüllen! :wink:

      1. Wolfgang Jensen

        Meine Hilfe ist leider im Filter geblieben. War vielleicht doch zu plump. :wink:

        1. Hartmut Stäcker

          Du hättest die Vögel lieber auf den Glockenturm setzen sollen!

        2. admin

          Ich fand deine Hilfe recht originell, habe aber nicht geschnallt, dass der Kommentar im Filter hängen geblieben ist. Wenn du z. B. den Begriff „Wissensdefizite“ gewählt hättest, wäre das nicht passiert.

          1. Wolfgang Jensen

            Mit Fremdwörtern kenne ich mich nicht so aus, obwohl man mit ihnen anderen Leuten imprägnieren kann. Aber das Problem wird ja auch manchmal hochsterilisiert.

          2. admin

            … und deshalb sollte man es gar nicht ignorieren.

          3. admin

            … ansonsten gehe ich mit dir chloroform.

          4. Wolfgang Jensen

            :lol:

        3. Hartmut Stäcker

          Aber wie wäre es mit Englisch gewesen, Mr. English teacher off duty?
          „Raven churches lazy gap“

  8. Runa Borkenstein

    Dreiangel

    1. Hartmut Stäcker

      Bei Schleswig?

      1. Runa Borkenstein

        nein, DREIANGEL zwischen Faulück und Faulückfeld!!!

        1. Runa Borkenstein

          Da bin ich nun platt,
          gefiltert schachmatt.
          Denn in Ekenis
          zu Eurer Kenntnis
          stehn Wegweiser auf Grenzsteinen,
          Tiko zeigte es im Blog den Seinen.

  9. Michaela Bielke

    Alle Orte zwischen Kappeln und Arnis sind schon genannt worden. Mir fällt nichts mehr ein. :(

  10. Hartmut Stäcker

    Rabenkirchen-Faulück

  11. Ulli Erichsen

    loitmark

  12. Ulli Erichsen

    Lüttfeld

  13. Heino Küster

    Kopperby

  14. Heino Küster

    In Kappeln, an der Torfkuhle.

  15. Heino Küster

    Schleikarte des Vereins Naturpark Schlei, in Arnis

    1. Hartmut Stäcker

      In Arnis steht doch kein Wegweiser nach Arnis… ;-)

      1. Heino Küster

        Manchmal ist Unmögliches möglich…

        1. Hartmut Stäcker

          Stimmt! Wie bei der WM…

  16. Wolfgang Jensen

    Rabenkirchen-Faulück

  17. Wolfgang Jensen

    In Sundsacker

  18. Regina Blätz

    Wanderweg zwischen Königsstein und Kappeln

  19. Hartmut Stäcker

    Winnemark

  20. Runa Borkenstein

    Lindaunis

    1. Runa Borkenstein

      Neuwerk

  21. Ulli Erichsen

    Königstein

  22. Heino Küster

    Grödersby

Kommentare sind deaktiviert.