«

»

Sep 21 2014

Kappuzzle® 204 – Prinzenstraße 22

Die folgende verblüffende Entdeckung hat Michaela Bielke heute in Kappeln gemacht.
Was ist auf dem Bild zu sehen und wo könnte das sein? Auch dort waren wir bereits.

Verteilerschrank

Kappuzzle® 204

Wieder einmal ein hübsches Beispiel für die Verschönerungskünste der Agentur ART-EFX, die hier den Verteilerschrank am Haus Prinzenstraße 22 „unsichtbar“ gemacht haben – sehr originell!

Karl Wilhelm LemkeUwe Tuchtenhagen, Heino Küster, Maren Sievers, Runa Borkenstein und Holger Petersen haben ihn trotzdem entdeckt und der passenden Adresse zugeordnet.

Kappeln - Prinzenstraße 22 - Foto: Michaela Bielke (21.09.2014)Kappeln - Prinzenstraße 22 - Foto: Michaela Bielke (21.09.2014)

Kappeln - Prinzenstraße 22 - Foto: Michaela Bielke (21.09.2014)Kappeln - Prinzenstraße 22 - Foto: Michaela Bielke (21.09.2014)

33 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Von der optischen Anmutung her kann das Gebäude eigentlich nur Prinzenstraße 22 sein. Dort steht auch mindestens ein ehemals grauer Kasten direkt an der Hausmauer, der nun scheinbar durch Bemalung den verdeckten Teil des Mauerwerks nach zu empfinden trachtet.

  2. Ulli Erichsen

    Schmiedestr, 11 durch eine Scheibe fotografiert

    1. Runa Borkenstein

      die Hausnummer (mal zwei) stimmt schon mal,
      der Beruf ist allerdings nicht standesgemäß

  3. admin

    :oops: Man sollte doch lieber die Marken-Filtertüte benutzen! ;-)

    1. Runa Borkenstein

      die Vielfalt der Filter-Zaubertricks
      kennen wir SZReisende,
      und denken uns bei freigelassenen Lösungen nix :-)

  4. Maria Volkermann

    Ich glaube,dass Maren richtig lag: Das Haus des Schleiboten, Schmiedestr. 11 mit einer Tür, aus der die Boten nachts die Zeitungen abholen können.

  5. Runa Borkenstein

    „Prinzenhuus“,
    Prinzenstraße 22
    an der Ecke zur Feldstraße
    ein dem Fachwerk entsprechend bemalter,
    oder mit Fotofolie beklebter ehemals grauer Kasten.
    (Strom oder Telefonverteiler). Links das Regenrohr würde passen.

  6. Heino Küster

    Ach ja, das „wo?“ war ja auch zu benennen:
    Prinzenstraße 22/Ecke Feldstraße…

  7. Uwe Tuchtenhagen

    Das ist das Haus auf der Ecke Prinzenstraße/Feldstraße.

  8. Maren Sievers , geb Bonau

    Dann sag ich mal Prinzenstrasse

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      Nr 22

  9. Maren Sievers , geb Bonau

    Haus in dem die „Süße Ecke“ untergebracht ist?
    Verteilerkasten im Fachwerklook angemalt.

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      Nee, das ist ja weiß….

  10. Heino Küster

    Oder doch ein Verteilerkasten? Elektro~ oder so?

    1. Runa Borkenstein

      Bingo

  11. Heino Küster

    Folge Marias Ansatz: zweigeteilte (Schiebe-)Tür in Fachwerk-/Ziegeldeko…

  12. Wolfgang Jensen

    In Holgers Richtung hatte ich auch gedacht. Ich weiß nicht genau, wie man das nennt, so eine Art „Musterwand“ für verschiedene Ziegeldekors.

  13. Holger Petersen

    Vermutlich soll das Mauerwerk eines Fachwerkhauses aufgehübscht werden, und hier wird der Vorher- Nachhereffekt optisch demonstriert. Die Anschrift kenne ich aber (noch?) nicht.

    1. Holger Petersen

      Dann behaltet eben die Schmuddelziegel!

  14. Heino Küster

    Bemalter Telefonverteilerkasten?

  15. Maria Volkermann

    Eine kleine Tür mit rechtem Anschlag.

  16. Runa Borkenstein

    Ich habe mir heute Kehrwieder,
    wie auch andere Häuser an meinem Wegesrand,
    angesehen. Fachwerk mit gelbem Backstein.
    Da gibt es ein verdächtiges Haus. Aber
    keine Attrappe,
    keine bemalte Pappe
    oder nächtliche Fensterladenklappe.

    Jetzt die Erkenntnis:
    rechts rot der Stein is.
    Diese Fachwerkprojektion,
    rot-gelb, wo mag sie wohl wohn`?

  17. Karl Wilhelm Lemke

    Verteilerkasten/Stromkasten am Haus Prinzenstraße 22

  18. Ulli Erichsen

    Rathaus

  19. Maria Volkermann

    Jetzt greife ich Heinos Antwort auf und führe sie weiter: Bauarbeiten am Fachwerkhaus Kehrwieder, die durch eine Nachbildung des Hausabschnitts abgedeckt ist.

  20. Maria Volkermann

    Haus im Kehrwieder mit Lichtreflexion.

  21. Ingwer Hansen

    Schanze, Ecke Marktstr.

  22. Wolfgang Jensen

    Eine Glasscheibe vor einem Haus in der Prinzenstraße

    1. Wolfgang Jensen

      Korrigiere: eine Lichtplatte

  23. Maria Volkermann

    Fachwerkhaus mit Kunststoffschiebetür.

  24. Heino Küster

    Fachwerkattrappe?

    1. admin

      Nicht schlecht, aber warum?

  25. Maren Sievers , geb Bonau

    Schmiedestrasse, Haus des Schleiboten,
    der erste Weihnachtsmann im Fenster?

Kommentare sind deaktiviert.