«

»

Dez 08 2014

Kappuzzle® 231 – ASC-Brücke

Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1962. Wo war ich und was habe ich dort gemacht?

Schwäne füttern

Kappuzzle® 231

Mein lieber Schwan! Das hatte ich mir mal wieder etwas unkomplizierter vorgestellt. Zwar ist Wolfgangs frühe Vermutung, dass ich Wasservögel füttere, nicht falsch, aber da ich auch die Möwen nicht habe gelten lassen, kann ich fairerweise auch diese Antwort nicht werten.

Auf die Seglerbrücke getippt haben Wolfgang Jensen, Michaela Bielke, Heino Küster, Jürgen Hansen, Ingwer Hansen, Ulli Erichsen, Runa Borkenstein und Manfred Rakoschek, der – wie Ingwer Hansen – auch die Fütterung der Schwäne erraten hat.

51 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wolfgang Jensen

    Und ich hatte „Wasservögel“ getippt, die ja auch erst da waren, aber dann von den Schwänen verdrängt worden sind. Ganz rechts sieht man noch einen der „armen“ Wasservögel, die nun von Achims Brotresten nichts mehr abbekommen. :sad:

    1. Heino Küster

      :lol:

  2. Heino Küster

    …und ich hatte die Schwäne ausdrücklich erwähnt (ausgeschlossen) und landete nicht im Filter … a miracle …

    1. Ulli Erichsen

      ja so kanns gehen. Ich wollte schon Flamingos angeben.

  3. Holger Petersen

    Auf der ASC-Brücke fand der Stapellauf/ die Schiffstaufe von Achims Boot statt.

  4. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Du stehst in der Badeanstalt?

    1. admin

      Die Stege der Badeanstalt waren im Winter nicht betretbar. :-(

      1. Manfred Rakoschek

        dann eben asc
        oh weh
        ach nee:
        warten auf den ice

  5. admin

    Vielleicht hilft’s: Das Foto hat meine Mutti gemacht! :-)

    1. Runa Borkenstein

      Mütter fotografieren alles.
      Mamarazzi, ihr zweiter Name!

      1. Runa Borkenstein

        z.B. wenn ihre Kinder im Winter frierende Heringe füttern

  6. Heino Küster

    Da das Füttern von Möwen ausgeklammert ist (ich denke, das gilt auch für die Schwäne), tippe ich auf eine Schlei-Wildlife-Fotosafari :idea:
    … im Auftrag des Herrn Erfurt – oder so – unterwegs? ;-)

    1. admin

      Guckst du Chronik!
      06.10.1965 Studienassessorin Christa Beese (Französisch, Englisch) und der Assessor des Lehramtes Hans-Jürgen Erfurt (Biologie, Erdkunde) treten in das Kollegium ein.

      1. Heino Küster

        Habe ich doch un-sicherheitshalber „-oder so -“ geschrieben …
        … und so hattest Du ‚mal wieder einen guten Grund, in den schönen alten Chroniken zu stöbern … :lol:

  7. Holger Petersen

    Kammerjäger versenken!

  8. Holger Petersen

    Den Bumerang zurück holen nach der Jagd auf Fische oder Wasservögel.

  9. Sabine Brunckhorst-Klein

    Pause während der Fahrradtour

  10. Runa Borkenstein

    Du hast auf einem Steg der Badeanstalt gestanden
    und mit einem Kescher versucht,
    xy aus dem Wasser zu holen.

    1. Runa Borkenstein

      vielleicht auf einem Steg des ASC?

      1. Runa Borkenstein

        …hast du Ulli fotografiert,
        der vom Land/Boot aus angelte.

        1. Runa Borkenstein

          ..habt ihr Schiffe versenken gespielt.

          1. Runa Borkenstein

            Du willst die Einweihung des ASC – Clubhauses
            und/oder die Übergabe der Seglerbrücke an den ASC fotografieren.

          2. Manfred Rakoschek

            so wie es aussieht, mit voll(gelaufen)em erfolg

  11. Ingwer Hansen

    Du fütterst oder ärgerst einen Schwan!

  12. admin

    Zwei Anmerkungen zu den bisherigen richtigen Teil-Antworten:
    1. Ich stand nicht auf der Concordiabrücke.
    2. Ich habe keine Möwen gefüttert – selbst wenn es auf dem 5. Puzzleteil danach aussieht.
    Ansonsten liegt ihr zum Teil gar nicht schlecht. :-)

    1. Ingwer Hansen

      Das „Möwerfüttern“ wollte ich gerade schreiben. Aber was kannst du dort sonst gemacht haben?

  13. Maren Sievers , geb Bonau

    Wo: Concordia-Brücke
    Was: Geangelt

  14. Regina Blätz

    Scheint doch noch kein tiefer Winter gewesen zu sein, als das Foto gemacht wurde. Liegt vor Dir vielleicht ein Motorboot, auf das Du steigen willst?

  15. Ulli Erichsen

    ASC-Brücke

    1. Ulli Erichsen

      Angeln

      1. Ulli Erichsen

        fotografieren

  16. Ingwer Hansen

    Du stehst auf/bei der ASC Brücke.

  17. Jürgen - A. Hansen

    …. Achim beim Eisangeln von der ASC-Brücke … oder doch Möven füttern.

  18. Heino Küster

    Was macht ein Sextaner bei bitterer Kälte an dieser Stelle… balancieren?

    1. admin

      Quintaner! :cool:

      1. Heino Küster

        Der Quintaner ist natürlich geistig schon wesentlich reifer und sammelt weg geworfene Plastiktüten aus der Schlei…oder was hältst Du da in Deiner Hand?

        1. admin

          Da in Deutschland erst 1961 die ersten Plastiktüten auf den Markt kamen, ist auch diese Antwort schon wegen ihrer historischen Einordnung leider falsch. :-( Selbst wenn ein Jahr später diese praktischen neuen „Einkaufstaschen“ schon in Kappeln angekommen wären – was definitiv nicht der Fall war – wären sie viel zu „wertvoll“ gewesen, als dass man sie einfach in die Schlei geschmissen hätte. Abgesehen davon, dass man damals sowas sowieso nicht machte! :cool:

  19. Manfred Rakoschek

    concordia-brücke
    schwäne füttern

  20. Michaela Bielke

    Angeln auf der ASC Brücke

  21. Heino Küster

    Sieht nach „Concordia-Brücke“ aus…
    Aber was Du da treibst…?

    1. Heino Küster

      Dann müsste es die ASC-Brücke sein… ;-) ?

  22. Jörg Stöckel

    Auf der Torfkuhle Schlittschuh fahren

    1. admin

      Damit war bei mir 1960 leider Schluss. :-(

  23. Runa Borkenstein

    Du stehst irgendwo „Am Hafen“,
    oder, sollte die Schlei zugefroren sein,
    könntest Du auch mitten auf der Schlei stehen.
    Vielleicht an diesen legendären Heringszäunen, Eisangeln?
    Der Blick- der Fotografin- ist jedenfalls in Richtung Schwansen.

  24. Ingwer Hansen

    Ich glaube du stehst im Nordhafen. Was du da gemacht hast, weiß ich noch nicht.

    1. Michaela Bielke

      Fische (ver)kaufen

  25. Michaela Bielke

    Rodeln auf einer Wiese

  26. Regina Blätz

    In erster linie hast Du mit Sicherheit gefrohren. Der Winter 62 war sehr kalt.
    Hast Du in den Schleianlagen einen Schneemann gebaut?

  27. Wolfgang Jensen

    Du warst beim Seglerhafen und hast Wasservögel gefüttert.

  28. Michaela Bielke

    Du stehst auf der zugefrorenen Schlei und was Du da machst weiß ich noch nicht.

  29. Manfred Rakoschek

    hüholzwiese zum teich runter
    schlittenfahren (gezogen werden)

Kommentare sind deaktiviert.