«

»

Dez 11 2014

Kappuzzle® 232 – Schiffswerft Eberhardt

Noch ein Bild von 1962 – allerdings aus dem Sommer.
Was habe ich fotografiert – außer meine Verwandschaft? wink

Otto Eberhardt | Arnis

Kappuzzle® 232

Bei unserem Spaziergang rund um Arnis haben wir haltgemacht an der Schiffswerft Otto Eberhardt, die wir fünfzig Jahre später auch wieder besucht haben.

Auf eine Werft in Arnis getippt haben Regina Blätz, Wolfgang Jensen, Michaela Bielke, Holger Petersen, Heino Küster und Ulli Erichsen. Ingwer Hansen und Runa Borkenstein nannten auch den richtigen Namen der Werft.

30 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    bei Henningsen & Steckmest

  2. Ulli Erichsen

    Werft Arnis

  3. Ulli Erichsen

    Stapellauf

    1. Ingwer Hansen

      Ulli, Stapellauf nennt man das Ereignis, wenn ein NEUES Schiff das erste mal mit dem Wasser in Berührung kommt. ;-)

  4. Holger Petersen

    Das könnte eine der Weften in Arnis sein.

  5. Michaela Bielke

    Werft in Arnis

  6. Wolfgang Jensen

    Werft in Arnis

  7. Runa Borkenstein

    issis
    Arnis?

    1. Runa Borkenstein

      Schiffswerft Otto Eberhardt

  8. Ingwer Hansen

    Ein Schiff auf Land bei der Eberhard Werft

  9. Ingwer Hansen

    Fähre

  10. Ingwer Hansen

    Objekt: Schleiperle

  11. Ulli Erichsen

    Euer Segelboot

    1. admin

      1962 hatten wir kein Boot. :-(

  12. Regina Blätz

    Arnisser Werftanlage

  13. Ingwer Hansen

    Ist das Arnis?

  14. Wolfgang Jensen

    Eine Kahnstelle in Maasholm

    1. Ingwer Hansen

      Wolfgang, die sind doch nicht so breit. Da lagen Kähne drin, keine Schnellboote! ;-)

      1. Wolfgang Jensen

        Doch, Ingwer, damals gab’s auch Doppelkahnstellen, wo 2 Fischer sich eine Kahnstelle teilten. Ich dachte, das wüsstest Du! :wink: :smile:

        1. Ingwer Hansen

          Wolfgang, da passen mindestens 6 Kähne rein!

  15. Maren Sievers , geb Bonau

    Drachensteigen lassen

  16. Maren Sievers , geb Bonau

    Schiff auf dem Trockenen

  17. Heino Küster

    Arnis rund – ein Klassiker unter den Familienspaziergängen – vielleicht hinten bei der alten Mühle?

    1. Heino Küster

      Da lag wohl ein schönes Segelboot (Zweimaster) im Hintergrund links… also warst Du doch eher auf der anderen Seite von Arnis…

      1. Heino Küster

        War ich zuerst doch auf der richtigen Seite: Fischkutter auf der Werft von Paulsen.

        1. Runa Borkenstein

          das schon,
          daselbst aber wiederum nicht :)

  18. Michaela Bielke

    Die Mühle in Arnis.

  19. Runa Borkenstein

    was dort so liegt am Feldesrain
    deutet vielleicht auf Königstein

  20. Manfred Rakoschek

    gras und steine,
    haithabu
    noch dazu,
    wie ich meine

  21. Michaela Bielke

    Die Nestle im Hintergrund.

Kommentare sind deaktiviert.