«

»

Feb 07 2015

Bilderrätsel Nr. 284 – „Der tierische Kiosk“

Ein kleiner Bilderrätselspaß als Wochenendbonus! Das Gebäude, das Ulli Erichsen am 11.11.2012 (ein Jahr früher wäre noch witziger gewesen wink ) fotografiert hat, kennen die meisten von euch, aber das Schild gab es früher natürlich noch nicht.

Was steht denn wohl tatsächlich darauf? „Dietrichs Eierkoks“ oder gar „Dietrichs Kokseier“ oder wird hier einfach nur eine „dicke Hose riskiert“? Prinzip verstanden? Dann los!

Frage: Wo steht das Gebäude und was steht auf dem Schild?

Bilderrätsel Nr. 284

Die Lösung erscheint beim Berühren oder Anklicken des Bildes mit der Maus.

Ja, ja die gute alte ZOB-Gaststätte! Da war schon damals immer immer „tierisch“ was los – wie Eckehard Tebbe es treffend formuliert. Heute ist dort eine Kleintierpraxis beheimatet und der angegliederte „Pet Shop“ heißt „Der tierische Kiosk“. Allerdings gibt es dort – wirft man einen Blick auf die Homepage – keine „Pet Shop Boys“, sondern „Pet Zob Girls“ wink . Adressmäßig gehört das Gebäude inzwischen übrigens zur Prinzenstraße.

Für die „Einheimischen“ war es im Prinzip wieder recht leicht, weil sie den Namen kannten oder einfach nachschauen konnten. Ansonsten musste das Anagramm wieder durch mühsames Verschieben und Umsortieren von Buchstaben gelöst werden.

Den Ort erkannt und benannt haben Wolfgang Jensen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Ingwer Hansen, Harro Mehne und Maren Sievers. Den Text dechiffriert haben Michaela Bielke, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Ingwer Hansen, Regina Blätz und Maren Sievers.

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    Tierischer Kiosk.de

    1. Maren Sievers , geb Bonau

      oder : der tierische Kiosk

    2. Maren Sievers , geb Bonau

      Hier war mein Scrabbeln zu Ende…. ,
      ein Anruf brachte dann die richtige Lösung.
      Danke an die nette Dame am Telefon der Tierarzt-
      praxis.

  2. Dr. Wolfgang Mehne

    Ehemalige Zobgaststaette (Bigge), jetzt Kleintierpraxis am Busbahnhof Kappeln.Der Text ist mir nicht bekannt.

  3. Regina Blätz

    Der tierische Kiosk

  4. Ingwer Hansen

    Es ist das alte ZOB Gebäude.

  5. Ingwer Hansen

    Der tierische Kiosk

  6. Eckehard Tebbe

    Damals war da jedenfalls immer ‚tierisch‘ was los. Naja, irgendwie auch heute noch …

    1. Runa Borkenstein

      und. man konnte von dort aus
      auf wundervollen alten Wegen nach ESGRUS
      starten. Kommt gleich in der SHM-Dorfgeschichte (NDR)

  7. Runa Borkenstein

    Es ist „unsere“ alte Gaststätte am ZOB,
    jetzt Tierarztpraxis Dr. Meyer.
    Was auf dem Schild steht
    verraten mir vielleicht
    die Scrabbelchen
    gleich

    1. Runa Borkenstein

      Kriechtier Kiss Deo

      1. Runa Borkenstein

        gestern Abend, nun endlich,
        es tagesschaute vor sich hin,
        fanden die Scrabbelchen Reih und Sinn:
        „DER TIERISCHE KIOSK“ am alten ZOB,
        Neudeutsch nennt man das wohl auch Pet Shop :)

  8. Heino Küster

    Ehemalige ZOB-Gaststätte, heute Tierarztpraxis…und das Schild kommt noch…mal weiter überlegen ;-)

    1. Heino Küster

      ESOTERISCHER DIKKI

  9. Wolfgang Jensen

    Das ist „Der Tierische Kiosk“ von Dr. Meyer im ehemaligen ZOB-Gebäude.

  10. Michaela Bielke

    Der tierische Kiosk

Kommentare sind deaktiviert.