«

»

Feb 10 2015

Bilderrätsel Nr. 285 – Paul Ziffer

Eine der abgebildeten Personen auf diesem Foto von Heino Küster war Lehrer an der Klaus-Harms-Schule.

Frage: Wie hieß er?

Bilderrätsel Nr. 285

Ganz rechts auf dem Bild – das ist Paul Ziffer, der an der Klaus-Harms-Schule von 1969 bis 1985 die Fächer Mathematik, Physik und Chemie unterrichtete.

Erkannt wurde er von Holger Petersen, Wolfgang Jensen, Sabine Brunckhorst-Klein, Runa Borkenstein, Maren Sievers und Klaus-Detlef Schnoor.

Das Foto entstand wahrscheinlich 1969, als Schüler der Quarta und Untertertia gemeinsam mit Austauschschülern aus Barnsley bei Sheffield eine Busfahrt an die Zonengrenze unternahmen. Herr Ziffer war mit seinem Kollegen aus England der Organisator dieser Tour. Die beiden Hochformatfotos zeigen Heino mit „seinem“ Austauschschüler vor dem Bus und in Bad Segeberg.

Klaus-Harms-Schule - Austauschschüler 1969Klaus-Harms-Schule - Austauschschüler 1969

Klaus-Harms-Schule - Austauschschüler 1969Klaus-Harms-Schule - Austauschschüler 1969

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Klaus-Detlef Schnoor

    Paul Ziffer

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    Paul Ziffer

  3. Runa Borkenstein

    Herr (Paul?) Ziffer

  4. Wolfgang Jensen

    Ganz rechts könnte Paul Ziffer sein.

  5. Holger Petersen

    Der Herr ganz rechts müsste Herr Ziffer sein.

  6. Sabine Brunckhorst-Klein

    Hieß der Kalle Jacobsen?

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      … oder Herr Ziffer?

Kommentare sind deaktiviert.