«

»

Feb 13 2015

Kappuzzle® 251 – Weidefeld 1968

1968. Im Frühling in Berlin, zu Pfingsten auf Hooge … und es war Sommer, zum letzten Mal im Leben – zumindest waren es die letzten Sommerferien meiner Schulzeit.

Weidefeld

Kappuzzle® 251

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Obwohl – wirklich gut sieht es ja nicht gerade aus. War der Strand in Weidefeld immer so steinig oder war es im Sommer 1968 besonders schlimm? Deshalb wurde der Strand wohl auch nicht sofort erkannt. Dann aber lagen Ulli Erichsen, Regina Blätz, Heino Küster, Wolfgang Jensen und Holger Petersen mit ihren Tipps richtig. Auch Manfred Rakoschek hätte richtig geraten, wenn er sich auf einen seiner Lösungsvorschläge festgelegt hätte. Und Runa Borkenstein hat immerhin auf etwas getippt, was allerdings erst am Ende in der Ferne „ins Bild springt“: die Steilküste von Schönhagen.


Weidefeld ~ Sommer 1968


27 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Unter Berücksichtigung der Küstenlinie im Hintergrund könnte es Weidefeld sein.

  2. Wolfgang Jensen

    Der beliebte Strand in Weidefeld kann’s doch nicht sein, oder?

  3. Heino Küster

    Letzte Sommerferien in Weidefeld?

  4. Regina Blätz

    Weidefeld

  5. Wolfgang Jensen

    Sieht aus wie irgendwas (Schlei, Ostsee, Nordsee) bei Niedrigwasser bzw. Ebbe.

    1. Heino Küster

      Falshöft?

      1. Wolfgang Jensen

        Stimmt, da sieht’s auch so ruppig aus!

        1. Runa Borkenstein

          an den Olpenitzer Strand habe ich ähnliche Erinnerungen

          1. Runa Borkenstein

            Fischleger Strand

  6. Michaela Bielke

    Schleimünde

  7. Holger Petersen

    Das Tarnzelt war auf großer Reise in Australien, wo man den „Songlines“ der Aborigines folgend auf der Suche nach dem perfekten Bumerang war. Bestimmt springt zum Schluss noch ein Koala ins Bild, für den als Lockmittel einige Eukalyptusbonbons verstreut worden waren…

    1. admin

      :lol:
      So schön wie das von dir beschriebene Szenario kann kann das Bild gar nicht mehr werden. Leider stammt es nicht aus Stralien. Dass am Schluss wieder etwas ins Bild springt, stimmt allerdings – aber nur entfernt.

      1. Holger Petersen

        Na, dann freue ich mich schon einmal auf den Weitsprung…

    2. Regina Blätz

      Ein Kolalabär möglicherweise in Form eines Mathelehrers?

  8. Manfred Rakoschek

    wenn uns zu hause nichts mehr hält,
    fahren wir nach weidefeld;
    finden wir die steile küste
    schönhagens wieder völlig miste,
    tut’s kleinwaabs, großwaabs, gelt?

    1. Manfred Rakoschek

      der filter hat mich rausgewunken:
      dem hat geografie gestunken
      in richtung lösungsantwort
      oder aber rätselmord.
      kann auch sein, er hat zu viel grog getrunken . . .

  9. Runa Borkenstein

    Steilküste Schönhagen

  10. Ulli Erichsen

    Weidefeld

  11. Ulli Erichsen

    Amrum

  12. Michaela Bielke

    Hasselberg

  13. Ulli Erichsen

    Hooge

  14. Holger Petersen

    Die erste Mondlandung war doch erst im Juli 1 9 6 9 !

    1. Heino Küster

      Aber der Test war auf Hooge mit einem Tarnzelt ;-)

      1. Holger Petersen

        Diesmal die Camouflage in Großaufnahme?

        1. Heino Küster

          Auf dem Mond haben sie ja dann, wie bei dieser Probe auf Hooge auch, keine Austernfischer fotografieren können.

  15. Wolfgang Jensen

    Am Grenzgebiet in Berlin

    1. Wolfgang Jensen

      Da habe ich mich wohl verhauen. :oops:

Kommentare sind deaktiviert.