«

»

Feb 26 2015

Bilderrätsel Nr. 293 – Schule in Mehlby

Ein anderes aktuelles Foto von Michaela Bielke, aber die gleiche Frage:

Wo steht dieses Gebäude und was beherbergte es früher?

Bilderrätsel Nr. 293 - Mehlby - Alte Schule - Foto: Michaela Bielke (24.02.2015)

Nach der alten Schule in Arnis haben wir hier das frühere Gebäude der Volksschule in Mehlby. Erkannt haben es Wolfgang Jensen, Regina Blätz, Ingwer Hansen, Peter Asmussen, Ulli Erichsen und Runa Borkenstein.

Mehlby - Alte Schule - Foto: Michaela Bielke (24.02.2015)

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Das ist ja ein Ding! Hatte ich doch meine Grundschule in Mehlby sofort im Verdacht, war aber von der Rubrik „Angeln“ abgehalten, es zu tippen… ;-)

    1. Wolfgang Jensen

      Ich hatte mir schon gedacht:“ Wenn Heino man nicht schwächelt!“ :wink:

      1. Heino Küster

        :lol: …never ever…

  2. Runa Borkenstein

    die Architektur sieht mal wieder nach Schule aus

    1. Runa Borkenstein

      so ein großes Schulgebäude kann eigentlich nur in Mehlby stehen

  3. Ulli Erichsen

    Mehlby

    1. Ulli Erichsen

      Schule

  4. Peter Asmussen

    Das ist die Volksschule in Mehlby, wo ich von 1955-59 die ersten 4 Klassen besuchte. Erst bei Frl. Mittag, spaeter Frau Cornils und dann bei Herrn Kloske.

  5. Ingwer Hansen

    Das alte Schulgebäude in Mehlby in der Schulstraße.

  6. Regina Blätz

    die alte Schule in Mehlby?

  7. Wolfgang Jensen

    Alte Schule in Mehlby

  8. Ulli Erichsen

    Mühle in Arnis

    1. Ulli Erichsen

      Genaugenommen ist es das Speichergebäude zur alten Mühle gewesen. Das Kranhaus ist noch vorhanden, wie man links sieht.

      1. admin

        Genaugenommen steht das Gebäude überhaupt nicht in Arnis. ;-)

Kommentare sind deaktiviert.