«

»

Mrz 04 2015

Kappuzzle® 260 – Studienrat Tech

Das neue Kappuzzle ist wieder mal eines für die ehemalige Zielgruppe dieser Reiseseite:
ein KHS-Lehrer-Rätsel, das ich schon vor längerer Zeit vorbereitetet hatte. Das Foto aus dem Jahr 1967 hat Manfred Rakoschek gemacht – wer sonst?

Chemieunterricht bei Studienrat Tech

Kappuzzle® 260

Dass es sich um den Chemieraum der Klaus-Harms-Schule handelt, war relativ schnell klar. Und aufmerksame Mitreisende wissen inzwischen, dass „unser“ Chemielehrer Hans-Jürgen Tech hieß. Deshalb gab es wieder viele richtige Antworten, und zwar von Regina Blätz , Almut Langenfeld, Sabine Brunckhorst-Klein, Wolfgang Jensen, Heino Küster, Holger Petersen, Klaus-Detlef Schnoor, Runa Borkenstein, Gadso Weiland und Harro Mehne.

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dr. Wolfgang Mehne

    Vielleicht „Wuzzi“ Tech im Chemieraum?

  2. Gadso Weiland

    Eigentlich kann es im Chemieraum nur Herr Tech sein.

  3. Runa Borkenstein

    Gemessen am Papier
    auf der Tür
    sagt die Größe
    „gleich knallt`s“.
    Ist es werklech
    Mr. Chemie, Herr Tech?

  4. Klaus-Detlef Schnoor

    So klein mit weißem Kittel…HerrTech?

  5. Ingwer Hansen

    Chemieunterricht, würde ich meinen.

  6. Holger Petersen

    Ich tippe auf Herrn Tech.

  7. Heino Küster

    Tech

  8. Wolfgang Jensen

    Dann vielleicht Herr Tech?

  9. Wolfgang Jensen

    Herr Rackow

  10. Heino Küster

    Chemie bei Rackow

  11. Sabine Brunckhorst-Klein

    erst einmal einfach so ein Spontantipp:
    Herr Tech

  12. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Erscheint da Herr Tech?

  13. Regina Blätz

    Herr Tech

Kommentare sind deaktiviert.