«

»

Aug 28 2015

Kappuzzle® 278 – Mittelschullehrer

Nach den beiden Schulgebäuden in Damp und Börentwedt, in denen Dietrich von Horn seine Grundschulzeit absolviert hat, wenden wir uns jetzt der Schule zu, in der er von 1955 bis 1961 den Rest seiner „schrecklich schönen“ Schulzeit verbracht hat: der Mittelschule in Kappeln.

Beginnen wir diese Episode mit einem kleinen Lehrer-Rätsel. Welche drei Lehrkräfte sind auf dem Foto abgebildet?

Zienecker, Jägel, Neubacher

Kappuzzle® 278

Alle drei Lehrer erkannt bzw. erraten haben Ingwer Hansen und Heino Küster. Maren Sievers lag immerhin mit ihrem Tipp auf Herrn Zienecker richtig.

17 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    rechts: Herr Petersen

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    links Herr Zienecker

  3. Heino Küster

    Der letzte Name, den ich kenne, wäre Neubacher (?)

  4. Heino Küster

    Rechts könnte vielleicht auch Lehrer Behrendt sin?

  5. Ingwer Hansen

    Mitte Jägel

  6. Ingwer Hansen

    Rechts Neubacher

  7. Dietrich von Horn

    Pink Floyd:
    We don’t need no education.
    Dark sarcasm in the classroom,
    teacher leave us kids alone,
    all in all it’s just another brick in the wall.

  8. Ingwer Hansen

    Links Herr Zinnecker

    1. Wolfgang Jensen

      Typisch (Ex-) Lehrer: Bitte Rechtschreibung beachten! ;)

      1. Ingwer Hansen

        Zienecker

  9. Heino Küster

    rechts dann vielleicht Herr Kliever?

  10. Heino Küster

    rechts: Herr Zienecker?

    1. Heino Küster

      Den Herrn würde ich doch nach links verorten wollen.

      1. Wolfgang Jensen

        Ich glaub‘, den Herrn in der Mitte hätten damals viele zum Nordpol verorten wollen. ;)

        1. Heino Küster

          Ja, ich hörte/las davon… ;-)

  11. Heino Küster

    rechts: Herr Roder?

  12. Heino Küster

    Vielleicht in der Mitte Wolf-Dietrich Jägel…

Kommentare sind deaktiviert.