«

»

Sep 07 2015

Bilderrätsel Nr. 314

Zusätzlich zum Standardangebot gibt es mal wieder zwei Bilderrätsel, die nicht moderiert werden, weil die gesuchten Motive mir leider nicht bekannt sind.

Die erste von zwei Aufnahmen, die mir Mathias Strufe geschickt hat, zeigt ein Haus in Loose oder Umgebung.

Frage: Was ist das für ein Gebäude und wo befand/befindet es sich genau?

Bilderrätsel Nr. 314

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    Nachdem ich nun also durch Söby, Holzdorf und Loose gefahren bin und nichts gesehen habe, was diesem Gebäude ähnelt, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr steht und wir also weitersuchen müssen.

  2. Maren Sievers , geb Bonau

    Warum kommt mir da Söby in den Sinn? Werd mal dort durch den Ort fahren…

    1. Runa Borkenstein

      In meinen Sinn kam Holzdorf.
      Da sind mir neulich beim Durchfahren einige
      „schmucke“ alte Bürgerhäuser aufgefallen.
      Das liegt ja quasi gegenüber von Söby …

  3. Runa Borkenstein

    Ist das Gebäude rechts vielleicht die „Dauermilchfabrik“ von Loose,
    die vermutlich außerhalb von Loose lag, da für die Strecke der alten Kreisbahn
    „Loose (Anschluss Dauermilchfabrik)“ steht?

  4. Wolfgang Jensen

    Vielleicht würde man fündig werden, wenn man die „Chronik der Gemeinde Loose“ hätte.

Kommentare sind deaktiviert.