«

»

Nov 13 2015

Bilderrätsel Nr. 325 – Sandbek

Vor dem 300. Kappuzzle® schnell noch ein Bilderrätsel aus den Sechzigern. Ich habe die Ansichtskarte zwar der Rubrik Kappeln zugeordnet, aber wir haben hier wieder einmal den Fall, dass der Ort damals noch nicht zum Stadtgebiet gehörte.

Frage: Wie heißen der Ort und die Pension, die es unter etwas anderem Namen immer noch gibt.

Bilderrätsel Nr. 325

Der Name erscheint beim Berühren oder Anklicken des Bildes mit der Maus.

Die Pension Bruhn in Sandbek wurde erkannt von Wolfgang Jensen, Gerhard Wummel (Mehlby ist allerdings nicht ganz richtig), Heino Küster, Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Katrin Wummel und Runa Borkenstein.

26 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers , geb Bonau

    Ekenis

  2. Konrad Reinhardt

    Mehlby

    1. Runa Borkenstein

      Es war einmal ein kleiner Junge
      der lebt` in _eu_ei_, lief oft und weit: trainierte Lunge!
      Zum Impfen ging`s nach _ _u_e_ü_ _,
      lag `61 wohl am Wegesrand schon Müll?
      Zum Frischmilchholen war der Weg
      nicht ganz so weit, denn diese gab`s in …

      1. Katr!n Wummel

        @Runa: Na, deinen zweiten Suchbegriff habe ich rausgefunden. :D
        Und wann löst du deinen zweiten auf? ;)

        1. Katr!n Wummel

          Ersten meinte ich natürlich …

          1. Heino Küster

            Neuheim

      2. Heino Küster

        Sehr schön gedichtet, Runa. ;-)
        Tatsächlich wurde ich im gesuchten Ort geboren, von diesem Kaufmann aus bergab an der kleinen Au…

      3. Konrad Reinhardt

        Hab‘ es eben gerade gesehen:
        Ein schönes Gedicht mit vielen gut verpackten Informationen !!!

        Auf ‚Neuheim‘ wäre ich nie gekommen, obwohl ich vor ’61 dort öfter mal war, ein anderer ’61ger wohnte dort. – An Müll am Wegesrand kann ich mich nicht erinnern. In dieser Zeit warf man nichts einfach weg, Plasiktüten gab es auch noch nicht.

  3. Runa Borkenstein

    Gästehaus Bruhn in Sandbek

  4. Wolfgang Jensen

    Ich glaube, der Familienname vom damaligen Kaufmann bis heute ist geblieben, oder?

    1. Heino Küster

      Ich denk ja…

  5. Heino Küster

    Hier holte ich als kleiner Junge lose Milch…

  6. Katr!n Wummel

    Heute ist es das Gästehaus Eckardt Bruhn.

  7. Katr!n Wummel

    Sandbek

  8. Ingwer Hansen

    Eckhardt Bruhn in Sandbek

  9. Michaela Bielke

    Bruhn, Dorfstr. 3,

  10. Ulli Erichsen

    Olpenitz

  11. Sabine Brunckhorst-Klein

    der Heidkrug?

  12. Ingwer Hansen

    Arnisser Blick in Kopperby

  13. Heino Küster

    Bruhn in Sandbek, gleichzeitig Kaufladen…

  14. Holger Petersen

    Svenson in Kopperby?

  15. gerhard wummel

    pension bruhn mehlby

  16. Wolfgang Jensen

    Das ist die Pension (heute Gästehaus) Bruhn in Sandbek.

  17. Michaela Bielke

    Spieskamer Hasselberg

  18. Wolfgang Dieckmann

    Olpenitz ?

  19. Ulli Erichsen

    Pension Elisabeth

Kommentare sind deaktiviert.