«

»

Jan 30 2016

Bilderrätsel Nr. 336

Das dritte und vorerst letzte Sprechblasenrätsel zeigt die etwas missglückte Bergung eines Motorseglers auf der Schlei in den Siebzigern. Wer der abgebildete Seemann ist, weiß ich – er ist hier auch schon mal namentlich genannt worden –, aber er kein „aktiver“ Schulzeitreisender. Zum Bergungshergang kann ich nichts Näheres sagen, obwohl er mir vor einigen Jahren berichtet worden ist. So langsam merke ich, dass ich mir nicht mehr alles merken kann. sad

Frage: Wer kennt den Schipper?

Vielleicht fallen euch auch zu diesem Bild ein paar lustige Sprech- oder Denkblasen oder Untertitel ein.

Bilderrätsel Nr. 336

Wenn man die Frage genau liest, gibt es eigentlich nur eine richtichtige Antwort: „ich“. lol

Aber die drei, die auf einen gewissen „Fischer“ getippt haben, lagen natürlich völlig richtig. Somit haben Runa Borkenstein, Katrin Wummel und Holger Petersen die Aufgabe gelöst und wir schreiten zum Voting: star star star , star star oder star – und das alles jeweils nur einmal!

50 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Heino Küster

    Sein Dialog mit der Küstenwache wurde schon verfilmt:

    1. admin

      Hammer! :twisted: Kannte ich noch nicht.

      1. Heino Küster

        Freut mich, wenn ’s gefällt ;-)

        1. Regina Blätz

          :lol: Für den letzten Satz gibt es drei Sprechblasensterne!!
          :star: :star: :star:

          1. admin

            Regina, hast du mitbekommen, dass ich bei Nr. 335 deine 4x 2 Sterne gelöscht habe und du jetzt noch 1x 2 und 1x 1 vergeben kannst. Oder hat sich das erledigt?

          2. Regina Blätz

            Nein, das habe ich noch nicht bemerkt. Aber, stimmt, ich habe die Sterne ein bischen gießkannenhaft verteilt. Die Antworten waren alle gut.
            Dann geh ich nochmal in mich :smile:

  2. Ulli Erichsen

    Der ADAC war früher auch schneller.

  3. Holger Petersen

    Herr Fischer, Herr Fischer! Wie tief ist das Wasser?
    Bannig knapp mit ´nem U-Boot im Schleppnetz!

  4. Konrad Reinhardt

    Lange kann ich hier nicht mehr so stehen. – Vielleicht probiere ich es mal mit Handstand!

  5. Klaus-Detlef Schnoor

    ich hätte doch weiter nur Handball spielen sollen,da geht man nicht unter…

  6. Runa Borkenstein

    ist dieser Herr der Meere auch Herr des Red-Dorsche-Killer???

    1. admin

      Bingo!

      1. Runa Borkenstein

        Also: „Norbert Fischer fischt frische Fische° ?

      2. Katr!n Wummel

        Dann ist das Norbert Fischer, der Fischer?

  7. Klaus-Detlef Schnoor

    Ingo Gulbins

  8. admin

    „Da haben wir extra den Aufpreis gegenüber der B-Version bezahlt und was haben wir nun?
    Eine A-Trappe!“

  9. Heino Küster

    „Welcher Idiot hat mich mit dem Seewolf verwechselt und 20 Zentner Kartoffeln an Bord geschleppt?“

  10. Heino Küster

    „Wat hes‘ du denn mookt?“ – „Nix!“ – „Dat süüt man!“

  11. Michaela Bielke

    Durch leichtes Rammen gekentert = DLRG

    1. admin

      Dabei fällt mir ein, dass du ihn kennst.

      1. Michaela Bielke

        Uups! Mein erster Gedanke war Nicolaus, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er ein Segelboot hatte. Jemand anderes fällt mir nicht ein. :(

        1. Runa Borkenstein

          Dann guck Dir einfach mal ALLE unsere kleinen SZR-Ausflüge an :)

          1. Michaela Bielke

            Ich stehe nun da und weiß gar nichts mehr.

          2. Runa Borkenstein

            ALLE war ein Scherz!!!
            Zwei Ausflüge reichen, vielleicht auch einer…,
            der war sogar dann sogar D…..

  12. Michaela Bielke

    Hey, Sparrow! Das war gemein! Ich habe die Black Pearl auch nicht zum kentern gebracht.

  13. Claus Poppenhusen

    Der einsame Mann und das Meer 2.0

  14. Holger Petersen

    Ich bin Erik, der Rote! Ist hier irgendwo Neufundland?

  15. Holger Petersen

    O.K., dann gibt es hier eben doch weiße Haie!

  16. Ulli Erichsen

    Beim Kränkungsversuch muss ich was falsch gemacht haben. Wo bleibt Onkel Willi ?

  17. Heino Küster

    „Hast Du mal einen Eimer?“

  18. Holger Petersen

    „Flens?“ Flens!“ (kommt jetzt immer!)

    1. Katr!n Wummel

      Bölkstoff passt immer :-)

  19. Katr!n Wummel

    „Und Trappen sind wirklich keine Wasservögel, Wuzzi?“

  20. Katr!n Wummel

    Oha, Schleigrund beschädigt. Hoffentlich kann ich mir die große Lage im ASC-Clubhaus leisten!

  21. Katr!n Wummel

    Sieht für mich wie ein KHS-Lehrer aus … Schuhmann?

    1. Katr!n Wummel

      In diesem Sinne:
      „O Captain! My Captain!“
      (geklaut aus dem Film „Club der toten Dichter“)

  22. Runa Borkenstein

    „Ein Mann, ein Boot!
    Segeln – Kentern – Zuversicht ausstrahlen“

    1. Runa Borkenstein

      „Mein Handy, das wäre jetzt die Rettung…
      Mist, es liegt im Auto!“
      Da macht`s in der Hosentasche unverhofft „popp, plopp, plopp, plopp“ :)

      (ein Handyklingelton, bei dem alle Anwesenden automatisch das Gefühl haben,
      es liefe Ihnen etwas am Bein runter, und fingern hektisch in Richtung Tasche…)

  23. Wolfgang Jensen

    „Vielleicht wäre es besser gewesen, Schwiegermutter mit ihren ca. 150 kg doch nicht mitzunehmen!“

    1. Runa Borkenstein

      Is Schwiegervater leichter, Wolfgang???

      1. Wolfgang Jensen

        Hast Recht, Runa, man hackt viel zu gerne auf den Schwiegermüttern rum. Von Schwiegerväter-Witzen hab‘ ich noch nie gehört. Vielleicht kann admin ja das in „Schwiegervater“ ändern. ;)

        1. admin

          Nee, warum? Hier ist einer:
          Der angehende Schwiegersohn zum angehenden Schwiegervater:
          „Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich rühre keine Spielkarten an und bitte Sie um die Hand ihrer Tochter!“
          Der angehende Schwiegervater:
          „Das schlagen Sie sich mal aus dem Kopf, junger Mann! Glauben Sie, ich will einen Schwiegersohn, der mir ständig als Beispiel vorgehalten wird?“

          1. Wolfgang Jensen

            :lol:

  24. Maren Sievers , geb Bonau

    Es gibt nur Wasser, Wasser, Wasser überall
    und das Schiff droht zu versinken…..

  25. Heino Küster

    Noch ein Lied dazu:
    Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen. Jeder kennt ihn, den klugen Delfin.“ ;-)

    1. Runa Borkenstein

      „Ohrwürmchen, Ohrwürmchen, glimmre, glimmre…“

    2. admin

      Oder: „I am sailing, I am sailing …“

      1. Ulli Erichsen

        oder: Ein Schiff wird kommen

    3. Runa Borkenstein

      für Heinos Flipper :star: :star: :star:

  26. admin

    Ich fang mal an:

Kommentare sind deaktiviert.