«

»

Feb 21 2016

Kappuzzle® 335 – Arnis

Etwas Leichtes für alle: Wo steht dieses Schild?

Lange Straße in Arnis

Arnis - Foto: Eckehard Tebbe (2014)

Von welchem anderen Ort auf diesem Planeten sind es 4 km bis Kappeln und 35 km bis Schleswig?

Spätestens mit der Erkenntnis, dass wir in Angeln sind, war das wirklich nicht schwer, oder? Jedenfalls wurde dieses kleine Arnis-Rätsel ruckzuck gelöst von Konrad Reinhardt, Heino Küster, Regina Blätz, Katrin Wummel, Holger Petersen, Runa Borkenstein, Wolfgang Jensen, Ingwer Hansen, Ulli Erichsen, Wolfgang Dase, Claus Poppenhusen, Gerhard Wummel, Michaela Bielke und Almut Langenfeld.

38 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Almut Langenfeld, geb. Weiland

    Arnis

  2. Michaela Bielke

    Arnis

  3. Heino Küster

    Ergänzung zu meinem gestrigen Kommentar: Das Schild steht auf Höhe des Arnisser Fährhauses …

  4. gerhard wummel

    Arnis, etwas rechts vom Rathaus

  5. Claus Poppenhusen

    Arnis

  6. Wolfgang Dase

    Das Schild steht in Arnis.

  7. Ulli Erichsen

    Arnis

  8. Ingwer Hansen

    Arnis

  9. Ingwer Hansen

    Grödersby

  10. Wolfgang Dase

    Dreiangel

  11. Wolfgang Jensen

    Arnis

  12. Runa Borkenstein

    in Arnis

  13. Holger Petersen

    Das Schild könnte am „Stadtrand“ von Arnis stehen.

  14. Katr!n Wummel

    Arnis

  15. Ulli Erichsen

    Faulück

    1. Heino Küster

      Eben warst Du näher dran…

      1. Katr!n Wummel

        Danke … ich glaube, ich hab es. :-)

  16. Ulli Erichsen

    Grödersby

  17. Regina Blätz

    Arnis

  18. Heino Küster

    :idea: Lasst uns bei dieser Gelegenheit doch anfangen, das nächste SZR-Treffen zu planen. Wir sind vom 20. bis 30.8. in Kappeln. Es bietet sich optimal der 27.8. an, ein Sonnabend. Wie wär’s? Vielleicht in diesem Ort mit Wanderung nach Kappeln :?:

    1. Runa Borkenstein

      Gute Idee, Heino, eigentlich. Du hast mit diesem Termin -aber leider- meine „schlimmsten“ Befürchtungen erfüllt und voll ins Schwarze getroffen… Vielleicht ginge auch der Freitag :?

      1. Heino Küster

        Geht für uns auch :-) Wir haben ja Urlaub…

      2. Wolfgang Jensen

        Schön, dass Du das SZR-Treffen wieder „anleierst“. Mir würde der Freitag im Moment auch viel besser passen.

    2. Ingwer Hansen

      Nachdem ich im letzten Jahr nicht dabei sein konnte, freue ich mich auf ein Wiedersehen, auch am 26.08.! :-)

    3. Holger Petersen

      Arnis ist als Treffpunkt in jeder Hinsicht kompetent und qualifiziert! Über meine Teilnahme in der vorletzten Woche der Sommerferien“ wird aber erst später im Jahr entschieden!

  19. Heino Küster

    Arnis

  20. Konrad Reinhardt

    Arnis

  21. Konrad Reinhardt

    Wegweiser an der Nordstraße bei Rabel

    1. Konrad Reinhardt

      Als ich dies schrieb, war ich fest überzeugt, dass ich die Lösung hatte. Aber leider war die längere der angegebenen Entfernungen 1,6 km zu groß. – Manchmal findet man die Lösung eben nicht im ersten Anlauf ! :mrgreen:

  22. Ulli Erichsen

    Kopperby

  23. Ulli Erichsen

    Olpenitz

  24. Katr!n Wummel

    Roest

  25. Katr!n Wummel

    Fegetasch

  26. Ingwer Hansen

    Vielleicht bei Karby

    1. Ingwer Hansen

      Nee, da nicht! :-)

      1. Ulli Erichsen

        Da es ein Kappuzzle ist, müsste das Schild doch in Kappeln stehen. Oder ?

        1. admin

          Nein, wie kommt ihr neuerdings auf diese Idee? Unter der Rubrik „Kappeln“ finden sich nur etwas zwei Drittel aller Kappuzzles. Einfach mal ins Inhaltsverzeichnis schauen. Dort findet man dieses Kappuzzle übrigens unter der Rubrik „Angeln“.

          1. Ulli Erichsen

            Dadurch wird es auch nicht leichter.

Kommentare sind deaktiviert.