«

»

Mrz 15 2016

Bilderrätsel Nr. 344 – Sieseby

Vor gut drei Wochen habe ich angekündigt, dass ich demnächst etwas kürzer treten muss, und dieser Zeitpunkt ist nun unabwendbar gekommen.

Voraussichtich bis Ostern werde ich leider keine neuen Kappuzzles erstellen können, aber ich werde versuchen, euch alle 2-3 Tage ein Bilderrätsel anzubieten. Allerdings habe ich ab der nächsten Woche eventuell keine Möglichkeit, diese auch aufzulösen.

Beginnen wir mit Urlaubsgrüßen von der Schlei.

Frage: Aus welchem Ort kommen sie diesmal?

Bilderrätsel Nr. 344

Na gut, das war jetzt – auch ohne „Machbarkeitshinweis“ mrgreen – nicht allzu schwer, wie man an den vielen schnellen richtigen Antworten von Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Wolfgang Jensen, Konrad Reinhardt, Heino Küster, Holger Petersen, Gerhard Wummel, Wolfgang Dase, Regina Blätz, Hartmut Hein, Maren Sievers, Dietrich von Horn, Sabine Brunckhorst-Klein und Katrin Wummel sieht.

Ein fast aktuelles Foto (von 2009) aus Sieseby von Holger Petersen passt sehr gut zu dem Bilid rechts oben auf der Ansichtskarte.

Sieseby - Foto: Holger Petersen (2009)

23 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Sieseby

  2. Runa Borkenstein

    Missunde

  3. Katr!n Wummel

    Arnis

  4. Sabine Brunckhorst-Klein

    der Bootsteg sieht nach Sieseby aus…..

  5. Dietrich von Horn

    Sieseby

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Sieseby

  7. Konrad Reinhardt

    An dieser Brücke (oben links) haben wir Ende der 50ger und Anfang der 60ger mit den Booten des Schülerrudervereins der KHS niemals festgemacht. Warum wohl? :D

    1. Ingwer Hansen

      Ja Konrad, seltsam dass dort Brückengeld genommen wurde. Die Blaue Linie hat dort m. W. immer festgemacht! Ob das Brückengeld im Fahrpreis enthalten war? Wenn nein, wer hat dort kassiert, und hat sich das gerechnet?

      1. Heino Küster

        Die Scheidampfer auch noch ’ne ganze Weile…

  8. Runa Borkenstein

    Dort war ich wohl noch nicht,
    doch der Karte „Angesicht“
    weckt in mir die Vorfreude
    auf eine SZR-Schleireise heude <3 :)

    1. Ingwer Hansen

      Runa, wenn das ernst gemeint ist, dann kann ich mir das nicht vorstellen. Dort bist du ganz sicher schon gewesen. Und bestimmt nicht nur ein mal. ;-)

    2. Heino Küster

      Schwächeln im Heimspiel kenne ich sonst nur vom Fußball :lol:

  9. Hartmut Hein

    Sieseby an der Schlei

  10. Regina Blätz

    Sieseby?

  11. Wolfgang Dase

    Ich denke `mal, daß das Sieseby ist.

  12. gerhard wummel

    Sieseby

  13. Holger Petersen

    Mich erinnern einige der Motive eher an Sieseby.

  14. Heino Küster

    Sieseby?

  15. Heino Küster

    Da kommt mir spontan Rabelsund in den Sinn…

  16. Konrad Reinhardt

    Sieseby

  17. Wolfgang Jensen

    Sieseby

  18. Ingwer Hansen

    Sieseby

  19. Michaela Bielke

    Sieseby

Kommentare sind deaktiviert.