«

»

Mrz 24 2016

Bilderrätsel Nr. 347 – Brodersby

Diese Ansichtskarte aus Schwansen wurde bereits 1940 verschickt.

Frage: Aus welchem Ort?

Bilderrätsel Nr. 347

Vor einem Jahr hatten wir schon einmal so eine – allerdings etwas neuere – Karte aus Brodersby, teilweise sogar mit den gleichen Motiven, nämlich dem Gasthof und der alten Eiche am Denkmal in der Ortsmitte.

Erkannt wurde der Ort von Wolfgang Jensen, Holger Petersen, Sabine Brunckhorst-Klein, Konrad Reinhardt, Heino Küster, Wolfgang Dase, Harro Mehne, Hartmut Hein, Maren Sievers, Runa Borkenstein, Regina Blätz und Hans-Werner Panthel.

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Hans-Werner Panthel

    Das Andreaskreuz im oberen Bild wäre für mich die Spur zu Brodersby.

    1. admin

      Tut mir leid, wenn ich deinen Eisenbahn-Link gelöscht habe, aber unter den Bahn-Liebhabern sind die – sehr informativen – Seiten der Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V., Köln, mehr als bekannt und werden deshalb immer wieder in Kommentaren verlinkt.
      Für alle „Nicht-Fachleute“ hier ein für allemal der globale Link – die einzelnen Strecken müsst ihr euch dann selber raussuchen:
      DREHSCHEIBE online
      Trotzdem danke für den gutgemeinten Hinweis.

  2. Regina Blätz

    Brodersby

  3. Runa Borkenstein

    Brodersby

  4. Maren Sievers, geb. Bonau

    Brodersby

  5. Konrad Reinhardt

    Oberes Bild rechts, das war die Abgrenzung des Schulhofes. ;)

    1. Konrad Reinhardt

      Das Bild unten rechts kann ich nicht einordnen. :?:

      1. Konrad Reinhardt

        Manchmal bin ich auch nachts aktiv ;)

        1. Heino Küster

          Da gibt es doch auch was von R….pharm ;-)

          1. Konrad Reinhardt

            Hallo Heino, vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe aber, dass ich da auch in Zukunft nichts brauche. :)

          2. Heino Küster

            Wollte Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Steilvorlage für ’nen dummen Spruch musste ich Volley nehmen :lol:

      2. Maren Sievers, geb. Bonau

        unten rechts. Dorfteich

        kann ich nächste woche mal fotografieren, dann bin ich auf der Ecke

        1. Maren Sievers, geb. Bonau

          beim Bild links unten einfach die rechte Strasse wählen
          und weiter geradeaus fahren, dann kommt der Teich.

          1. Konrad Reinhardt

            Bin da bestimmt 1000mal mit dem Fahrrad vorbei gefahren. :roll:

  6. Hartmut Hein

    Ich meine es ist Brodersby

  7. Dr.Wolfgang Mehne

    Brodersby

  8. Wolfgang Dase

    Die historischen Grüße kamen aus Brodersby. :)

  9. Ingwer Hansen

    Winnemark

  10. Ingwer Hansen

    Schuby

  11. Heino Küster

    Brodersby

  12. Konrad Reinhardt

    Brodersby

  13. Heino Küster

    Olpenitz

  14. Sabine Brunckhorst-Klein

    Das ist Brodersby, glaube ich

  15. Ingwer Hansen

    Vogelsang Grünholz

    1. admin

      Hallo Ingwer, das alte Übel: Tippfehler im Namen erkennt das Programm nicht, deshalb wurdest du erstmal behandelt wie ein „Neuer“. :-(
      Ich hab’s korrigiert – jetzt bist du wieder du. ;-)

      1. Ingwer Hansen

        Sorry, der Finger ist wohl zu dick. ;-)

  16. Holger Petersen

    Brodersby?

  17. Katr!n Wummel

    Karby

  18. Wolfgang Jensen

    Brodersby

Kommentare sind deaktiviert.