«

»

Jun 01 2016

Kappuzzle® 375 – Schmiedestraße

Diese Aufnahme hat Fritz Reinhardt 1969 in Kappeln gemacht.

In welcher Straße und wo dort befinden wir uns? Auf dem Foto sind 6 Geschäfte abgebildet.

Schmiedestraße

Kappuzzle® 375

Erkannt und meistens auch „hinreichend genau“ (Zitat: Peter Oesterling) beschrieben wurde dieser Bereich der Schmiedestraße von Wolfgang Jensen, Heino Küster, Runa Borkenstein, Gadso Weiland, Katrin Wummel, Wolfgang Dase, Gerhard Wummel, Michaela Bielke, Klaus-Detlef Schnoor, Claus Poppenhusen und Almut Langenfeld.

30 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Almut Langenfeld, geb.w

    Schmiedestrasse

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    Tipp eines ziemlich kappelnblinden Huhns:
    Mühlenstraße :)

  3. Michaela Bielke

    Ich kann mich nur an Friseur Nissen erinnern.

  4. Claus Poppenhusen

    Schmiedestrasse, Ecke Dehnthof

  5. Klaus-Detlef Schnoor

    Schmiedestraße Ecke Dehnthof. Die beiden neuen Häuser sind mit dem Laden von Tabak Lund und dem Friseur Nissen.

  6. Michaela Bielke

    Schmiedestr., Str. rechts führt zum Dehnthof.

  7. Gerhard Wummel

    rechts jetzt Rossmann, dahinter Friseur Nissen, Schleibote, links jetzt Wichmann, dahinter früher Hohenzollern, Schmidt, Drogerie Asmussen.

  8. Wolfgang Dase

    Schmiedestraße, auf der Höhe von „Takko“, mit Blick auf das Kaufhaus Stolz

  9. Katr!n Wummel

    Links vorne Platt&Plünn.

    1. Katr!n Wummel

      Dahinter Peter N. Schmidt

    2. Katr!n Wummel

      Auf der rechten Seite Optiker (Bruer)

  10. Katr!n Wummel

    Schmiedestraße, rechts die Einmündung zum Dehnthof

  11. Gadso Weiland

    Schmiedestraße Blickrichtung ehemals Kreissparkasse, rechts herum die Straße ist der Dehnthof

  12. Michaela Bielke

    Mühlenstr. , Richtung Mühle,
    ungefähr Höhe Bäckerei Tange

  13. Runa Borkenstein

    Schmiedestraße

    1. Runa Borkenstein

      das Stück, wenn man vom Rathausplatz weiter „hoch“ geht

  14. Maren Sievers, geb. Bonau

    Dehnthof

  15. Maren Sievers, geb. Bonau

    Querstrasse (Unterer Teil zw. Mühlen-und Fabrikstrasse)

  16. Konrad Reinhardt

    Ich melde mich zurück, wenn ich wieder in Europa bin. Was aber nicht heißen soll, dass ich mich in der Zwischenzeit auf Fehmarn aufhalte. – Für Fehmaraner gibt es ja nur Fehmarn und alles andere ist Europa. Und dort wohnen die Europäers. – Bei den Schotten ist es ähnlich, sie reisen normalerweise nach Europa, aber einige reisen auch schon mal auf den Kontinent. ;)

    1. Wolfgang Jensen

      Dann gute Reise. Konrad, und komm‘ gesund zurück. :smile:

  17. Heino Küster

    Tabakgeschäft von Land, Friseur Nissan…

    1. Heino Küster

      Blöde Rechtschreibautomatik… Lund und Nissen natürlich…

      1. Katr!n Wummel

        :mrgreen:

    2. Wolfgang Jensen

      :lol:

      1. Heino Küster

        War keine Absicht… sch… Automatik…

  18. Heino Küster

    An der Ecke gegenüber der Obstbörse, wo sich der Dehnthof von rechts in die Schmiedestraße ergießt.

  19. Wolfgang Jensen

    Sollen die Geschäfte auch benannt werden?

    1. admin

      Kann, muss aber nicht. Deine Beschreibung ist ja schon eindeutig und die Geschäfte sind dann später ja auch alle zu sehen.

      1. Wolfgang Jensen

        Alles klar! :smile:

  20. Wolfgang Jensen

    Das müsste die Ecke Schmiedestraße / Dehnthof sein.

Kommentare sind deaktiviert.