«

»

Jul 02 2016

Buchtipp – „Heringstage“

Meine frührere Arbeitsberaterin vom Arbeitsamt Kiel hat jetzt ihren ersten Roman veröffentlicht.

Heide Simonis
Heringstage – Ein Schleswig-Holstein-Krimi

Borbyer Werkstatt Verlag, ISBN 978-3-940586-10-0, 14,90 €

Ort der Handlung ist  Kappeln, wo sie 1998 selbst einmal Heringskönigin wurde. Dort lässt die Sozialdemokratin nun morden. Gleich drei Frauenleichen innerhalb kürzester Zeit beschäftigen die Kriminalpolizei…

KN vom 2. Juli 2016 - Heide Simonis - Heringstage

Wenn jemand von euch das Buch lesen sollte, kann sie/er hier ja mal kurz beschreiben, wie gut Frau Simonis die Kappelner Schauplätze und Charaktere getroffen hat.

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    And now for something completely different:
    Hat eigentlich noch ein Mitreisender sich an „Heringstage“ von Heide Simonis versucht? Mich würde doch mal die Meinung dazu interessieren.

    1. admin

      Habe deinen Kommentar hierher verschoben, damit das thematisch zusammenbleibt.

      1. Katr!n Wummel

        Prima, ich danke dir! Hier waren die Kommentare ja schon deaktiviert.
        Mein lieber Mann (der Büchersammler) hat das Buch heute aus der Hand gelegt mit dem Kommentar: „Das schenken wir jemandem, den wir nicht mögen!“ ;-)

        1. Wolfgang Jensen

          :lol:

    2. Heino Küster

      Ich hatte es vom Verlag bestellt, sehr schnell und ordentlich geliefert, allerdings nach Vorauszahlung. Soweit der gute Teil…
      Dann angelesen und erstmal zurück gestellt. Mal sehen, wann ich weiter lesen. Nicht fesselnd geschrieben, eher langatmig und…naja… :-(

  2. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gestern in Kappeln bei Gosch:
    “ Keine >Heringstage< mehr da, wir haben aber 1000 nachgeordert."
    Habe mir mal 1 bestellt.

  3. Katr!n Wummel

    Buhtz hätte, glaube ich, keine gute Stil-Note gegeben. Nach 3 Seiten lesen habe ich das Büchlein weiter durchgeblättert und nichts „Kapplerisches“ gefunden. Mein Urteil: Teurer Kaminanzünder.

Kommentare sind deaktiviert.