«

»

Jul 04 2016

Bilderrätsel Nr. 371 – Gut Büchenau

Ein weiteres Gutshaus, das hier noch nicht vorkam – diesmal in Schwansen. Die Ansichtskarte wurde 1914 in Karby abgestempelt.

Frage: Wie heißt das Gut?

Bilderrätsel Nr. 371

Nach den originellen Hilfen kam nur noch eine richtige Antworten hinzu und so waren es schließlich Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Wolfgang Dase, Maren Sievers und Dietrich von Horn, die das Gut Büchenau (bis 1928 selbständiger Gutsbezirk) in der Gemeinde Rieseby erkannt haben.

Sobald der Menüpunkt „Hof | Geschichte“ auf deren Homepage fertiggestellt ist, bekommen sie auch einen Link.

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Konrad Reinhardt

    Gut Hülsenhain

  2. Konrad Reinhardt

    Gut Maasleben

  3. Dietrich von Horn

    Gut Büchenau bei Rieseby

  4. Wolfgang Dase

    Eichen sollst Du weichen… ;)

    1. Wolfgang Jensen

      Die Weiden sollst Du meiden … ;)

      1. Runa Borkenstein

        Die Auen sollst Du schauen… 8O

        1. Heino Küster

          Dich Beeren erwehren…

          1. Katr!n Wummel

            Und Buchen suchen …
            Bringt mich das weiter?

          2. Wolfgang Jensen

            Bei Gewitter bestimmt nicht! ;)

          3. Heino Küster

            Kannst auch Bären gewähren…
            Alles Wurschtsupp ;-)

          4. Wolfgang Jensen

            Man merkt schon deutlich den hessischen Einfluss, Heino! Wurschtsupp??? ;)

          5. Heino Küster

            Wundert Dich das nach 40 Jahren Hessen? ;-)

          6. Wolfgang Jensen

            Nein, bestimmt nicht. Aber toll, dass Du unser „Platt“ nicht vergessen und verlernt hast. :smile:

          7. Heino Küster

            Platt ist wie Fahrrad fahren… Und in der „Diaspora“ besonders erhaltenswert.

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gut Büchenau bei Rieseby

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gut Eschelsmark

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      Eschelsmark hat noch eine grosse Treppe vorm Haus, bin ich Mittwoch vorbeigefahren, kann
      es also nicht sein.

  7. Regina Blätz

    Charlottenhof?

  8. Wolfgang Dase

    Gut Büchenau, Rieseby

  9. Hartmut Hein

    Gut Alt Dörphof

  10. Runa Borkenstein

    Gut Büchenau

  11. Wolfgang Jensen

    Das ist das Gut Büchenau.

Kommentare sind deaktiviert.