«

»

Jul 16 2016

Bilderrätsel Nr. 374 – Hinnekockstieg

Zum Wochende wieder ein kleines Extra-Bilderrätsel von Michaela Bielke.

Frage: Wo in Kappeln steht dieser Baum?

Bilderrätsel Nr. 374 - Schnullerbaum - Foto: Michaela Bielke (16.07.2016)

Der Standort des Schnullerbaums lässt sich – was ich zunächst überhaupt nicht bedacht hatte – natürlich auf unterschiedlichste Art beschreiben und so kam ich mit der Ergänzung meiner Filterliste kaum hinterher: asc, yacht, anlage, nestl, museum, landgang und schließlich tibi und beagle, weil einige beim Googeln auf den „Beagle-Blog“ gestoßen sind.

Andererseits stellte sich mein ursprüngliches Filterwort am Ende als völlig überflüssig heraus, denn niemand nannte den Standort, der mir von der Fotografin mitgeteilt worden war: Hinnekockstieg. Gott sei Dank reichten meine zunehmend verblassenden heimatlichen Ortkenntnisse gerade noch aus, um die unterschiedlichen Antworten auf mögliche Richtigkeit zu bewerten und danach haben Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Katrin Wummel, Maren Sievers und Ingwer Hansen richtig getippt.

Kappeln - Schnullerbaum - Foto: Michaela Bielke (16.07.2016)Kappeln - Schnullerbaum - Foto: Michaela Bielke (16.07.2016)

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Ich habe gegoogelt, jawoll, und ich schäme mich nicht dafür;-)
    Dabei bin ich auch auf einen höchst amüsanten Blog einer Beagle-Dame aus dem Kappler Umfeld gestoßen, die ihren Schnuller dort nicht abgeben wollte. :-D

  2. Ingwer Hansen

    In den „Anlagen“ in Kappeln, in der Nähe des Museumshafen.

  3. Regina Blätz

    beim Frauenarzt der Margarethenklinik

    1. Regina Blätz

      oder der Ärztin in der Kirchstraße?

  4. Maren Sievers, geb. Bonau

    Kurz hinterm Museumshafen

    1. Maren Sievers, geb. Bonau

      Nestleweg

  5. Sabine Brunckhorst-Klein

    vor einer Kinderkrippe oder einem Hort

  6. Maren Sievers, geb. Bonau

    Im Garten eines Zahnarztes?

  7. Katr!n Wummel

    Am ASC-Hafen

  8. Wolfgang Dase

    Dann eben Nestléweg…

  9. Wolfgang Dase

    Bahnhofsweg

  10. Konrad Reinhardt

    Schnullerbaum in den Anlagen beim Landgang

  11. Heino Küster

    Neuer Dorfplatz – Schnullerbaum

    1. Heino Küster

      Der übrigens in Kappeln-Pfalz ist :oops:

  12. Heino Küster

    Grundschule Ellenberg

  13. Heino Küster

    Im Garten einer Hebamme…

  14. Runa Borkenstein

    am Nestléweg

    1. Runa Borkenstein

      am Grauhöfter Weg

      1. Runa Borkenstein

        Er steht in der Nähe der Schlei, mit Blick auf eine Marina.
        Tibi, der Beagle, wollte seinen Schnuller nicht dazu hängen.
        Er hat in seinem blog leider nicht verraten,
        wo Herrchen und Frauchen genau
        mit ihrem Schiff liegen…

        1. Runa Borkenstein

          Gibts vielleicht ne ASC Hundewiese?

  15. Wolfgang Jensen

    In den „Nestlé-Anlagen beim Seglerhafen

  16. Wolfgang Jensen

    Beim Waldorf-Kindergarten in Mehlby

Kommentare sind deaktiviert.