«

»

Okt 07 2016

Kappuzzle® 416 – Arnis

Wir bleiben an der Schlei. Dieses Foto ist bereits vor etwa 100 Jahren entstanden. Aber wo?

Arnis

Kappuzzle® 416

Die Strandpartie in Arnis wurde erraten von Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Heino Küster, Michaela Bielke, Katrin Wummel, Wolfgang Dase, Ingwer Hansen und Holger Petersen.

Bei Eckhard Schmidt gibt es zwei ähnliche Bilder:

Arnis - Strandpartie (1904)Arnis - Strandpartie (1919)

31 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Holger Petersen

    Das könnte natürlich auch bei Arnis sein.

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich vermute jetzt auch Königsstein!!!

  3. Ingwer Hansen

    Arnis

  4. Maren Sievers, geb. Bonau

    Missunde

  5. Wolfgang Dase

    Das ist Arnis.

  6. Regina Blätz

    Königsstein

    1. Heino Küster

      Vorher warst Du näher dran :-)

  7. Regina Blätz

    Sandsäcke?

    1. Regina Blätz

      Haha, mein Computer scherzt mal wieder ! Ich meinte natürlich Sundsacker!

      1. Katr!n Wummel

        :lol:

      2. Katr!n Wummel

        Das ist weder schadefroh noch hämisch gemeint. Mit der „Autokorrektur“ habe ich glücklicherweise keine Schwierigkeiten. Aber seit dem Upgrade auf Windows 10 erdreistet sich mein Smartphone selbst zu entscheiden, wann gespeichert wird. „Benutzenfreundlichkeit“ neu definiert. Da lohnt sich kein Ärgern, da hilft nur Humor.

        1. Regina Blätz

          Danke, ich bin froh, dass es Anderen auch so geht. Manchmal ist es zum Verzweifeln. Ich habe auch das Gefühl das Programm entschließt sich immer in letzter Sekunde zur Korrektur und zwar dann, wenn man auf „senden“ getippt hat.

  8. Katr!n Wummel

    Arnis

  9. Michaela Bielke

    Arnis

  10. Heino Küster

    Arnis

  11. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich vermute auch mal, dass das am Südhafen ist…:)

  12. Katr!n Wummel

    Rabelsund

  13. Katr!n Wummel

    Schleimünde

    1. Katr!n Wummel

      Ok … wieder mal das Lesen vergessen …

  14. Wolfgang Dase

    Kappeln, am Heringszaun

  15. Heino Küster

    Südhafen, Sandfischer

  16. Holger Petersen

    Maasholm?

  17. Holger Petersen

    Schleimünde?

  18. Wolfgang Jensen

    Arnis

  19. Wolfgang Dase

    Kappeln, auf Höhe des ehemaligen Strandhotels

  20. Wolfgang Dase

    Zumindest scheint auf dem First des Hauses, „oben rechts“, eine Antenne, ein Fahnenmast o.ä. angebracht zu sein.

  21. Rossen-Bürger, Angelika

    Absolut keine Ahnung…:)

  22. Konrad Reinhardt

    Arnis

  23. Katr!n Wummel

    Schwonsburg

  24. Regina Blätz

    Auch am Nordhafen?

  25. Ingwer Hansen

    Espenis

Kommentare sind deaktiviert.