«

»

Nov 08 2016

Kappuzzle® 431 – Hohlweg

Ein aktuelles Foto von Michaela Bielke. Wo in Kappeln hat sie das Motiv entdeckt?

Hohlweg

Kappuzzle® 431 - Hohlweg - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)

Das edle Tier befindet sich hinter der Mauer beim Parkplatz am Hohlweg. Möglicherweise gehört das Grundstück jenseits der Mauer zu Rieger, wie Daniela Sandmann meint.

Kappeln - Hohlweg - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)Kappeln - Hohlweg - Foto: Michaela Bielke (31.10.2016)

Die Lösung haben sich gemeinsam „erabeitet“: Heino Küster, Ingwer Hansen, Wolfgang Dase, Katrin Wummel, Konrad Reinhardt und Runa Borkenstein.

46 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    Bin gestern in Kappeln gewesen, (Den neuen XXL-Markt im ehemaligen Becker-Moden besuchen) Da ich aber immer in der Prinzenstrasse parke, habe ch das Pferd natürlich nicht gesehen.

  2. Daniela Sandmann

    Bei Rieger im Garten :)

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Kiek ut ???

    1. Heino Küster

      Kiek an! Neue, auf der anderen Seite von der Kirche, ähnlich weit davon… ;-)
      Da solltest Du es .ohl finden, würde der Franzose sagen… :!:

      1. Heino Küster

        ‚Neue‘ sollte ‚Nee‘ .eißen

      2. Wolfgang Dase

        Es führt kein anderer Weg nach Küßnacht.

        1. Heino Küster

          Und damals kein anderer zu Küster … :mrgreen:

          1. Rossen-Bürger, Angelika

            Hab ich noch nie da gesehen! Ist das Tier schon länger da? ;)

  4. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich weiß immer noch nicht wo das Pferd steht!!! :(

    1. Katr!n Wummel

      Heino half mir weiter (Danke, Heino!).
      Wenn es stimmt wurde ein fast namensgleicher Ort von Schiller in seinem Wilhelm Tell erwähnt ;-)

      1. Rossen-Bürger, Angelika

        Dankeschön, liebe Katr!n für den Tipp, aber ich steh immer noch auf dem Schlauch… :(
        Bin am verzweifeln… :(

        1. Wolfgang Dase

          No-go-area für Österreicher. :D

          1. Katr!n Wummel

            :lol:

          2. Runa Borkenstein

            Gleich zu Anfang hat Ingwer :star: Tipps gegeben.
            Aber das virtuelle Durchstreifen dieser Umgebung blieb,
            obwohl ich auch in dieser ho…. Gasse war,
            ohne Ergebnis.
            Dann kam Heino mit seinen :star: Tipps
            von der „anderen Seite „Kappelns“ daher
            und das Synonym für emptyaway war`s dann :)

  5. Konrad Reinhardt

    Hohlweg

  6. Wolfgang Dase

    Ist das der Freiluftverkauf für große Objekte des Trödelmarktes in der Querstrasse?

  7. Heino Küster

    Oh! Der Delfin ist ein Pferd :idea:
    Dann is‘ klar… Das ist ja „inhaltsleer“ :!:

    1. Runa Borkenstein

      Da stellt sich eine Frage,
      die ich jetzt schreib, nicht sage.
      „Was, bitte, wär hier inhaltsvoll?
      Ein alter Schlachthof? :?: Hm – nicht toll!“

      1. Heino Küster

        War ein Hinweis, suche ein Synonym dafür :-)

        1. Katr!n Wummel

          Hohles Pferd? Troja? Odysseus?

        2. Katr!n Wummel

          Ok, dann also im Hohlweg?

        3. Wolfgang Dase

          :star:

      2. Wolfgang Dase

        Da bleibt ja nur noch der Hohlweg.

  8. Michaela Bielke

    Alle, die mich zum Hausarrest verdonnern, müßten dann ab und zu zum Kaffeetrinken vorbeikommen, weil ich mich sonst soooo langweilen würde.

  9. Ingwer Hansen

    Die Mauer ist nicht neu, das kann man m. E. deutlich erkennen. Also gehe ich in Gedanken das alte Kappeln ab und überlege wo es solche Mauern gegeben hat. Ich war ja schon mal ganz dicht dran. Aber dicht daneben ist eben auch daneben.

  10. Rossen-Bürger, Angelika

    Und es ist wirklich in Kappeln??? :)

    1. Ingwer Hansen

      Ja, Angelika, ganz sicher, und ziemlich zentrumsnah. ;-)

    2. Heino Küster

      Ich musste auf meinem Gang zur Schule oder in die Stadt ständig hier vorbei; also an der Mauer, ein Pferd gab es damals nicht ;-)

      1. Runa Borkenstein

        Könnte es sein, dass Du durch den HOHLWEG gegangen bist?

  11. Ingwer Hansen

    Das ist eine Stützmauer auf dem Grundstück von Dr. Braun im Hohlweg.

  12. Heino Küster

    Ich tippe auf den Hohlweg, weiß aber nicht, wer den Delfin da hingeworfen hat… :mrgreen:

  13. Ingwer Hansen

    Arnisser Str. 4, ehemals Wienke, heute La Case Kreol

  14. Runa Borkenstein

    irgendwo Richtung Nordhafen – Ancker – Grauhöft

  15. Maren Sievers, geb. Bonau

    Mauer hinter der Nikolaikirche

  16. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich hab im Moment keinen Plan… ;)

    1. Ingwer Hansen

      Dor set di mol nix vun to Kups, mi geid dat og so! ;-)

      1. Rossen-Bürger, Angelika

        :)

        1. Maren Sievers, geb. Bonau

          Wo drifft Michaela sick blots ümmer rum?

          1. Michaela Bielke

            :P

          2. Wolfgang Jensen

            Man sollte ihr Hausarrest erteilen. ;)

  17. Wolfgang Dase

    Olpenitzdorf

  18. Wolfgang Jensen

    Gut Roest

  19. Ingwer Hansen

    Beim „alten Krankenhaus“.

    1. Katr!n Wummel

      Ich glaube, die Mauer um das alte Krankenhaus ist aus gelben (Flensburger) Ziegeln, oder?

      1. Ingwer Hansen

        Du hast wohl recht. Daneben lag ich ja ohnehin, ob gelb oder rot. *mistis*

  20. Konrad Reinhardt

    Wahrscheinlich auf dem Friedhof!

Kommentare sind deaktiviert.