«

»

Nov 12 2016

Kappuzzle® 433 – ASC

Ein ähnliches Motiv wie beim vorigen Kappuzzle® – aber aus anderem Material und an einem anderen Ort – ebenfalls fotografiert von Michaela Bielke.

A. S. C. – Clubhaus

Kappuzzle® 433

Die Pforte am Eingang des ASC-Clubhauses / Restaurant „Landgang“ in Kappeln wurde erraten von Heino Küster, Katrin Wummel, Gerhard Wummel, Wolfgang Jensen, Wolfgang Dase, Runa Borkenstein und Angelika Rossen-Bürger.

Kappeln - ASC - Foto: Michaela Bielke (05.10.2016)

35 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Maren Sievers, geb. Bonau

    ??????

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Michaela, ich muß einfach mal sagen, du machst wunderschöne Fotos!!! :) ;)

    1. Michaela Bielke

      Danke, aber ich fotografiere einfach los.
      Leider gehen mir die Motive aus.

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Ehemals ASC ??? Also Kappeln…

  4. Rossen-Bürger, Angelika

    In Arnis war ich auch schon!!!

  5. Rossen-Bürger, Angelika

    Maasholm???

  6. Rossen-Bürger, Angelika

    Ich glaube, ich hab absolut keinen Plan! Seit Stunden versuche ich irgendwie Licht ins Dunkle zu bringen… ;)

    1. Heino Küster

      Nein, in Kappeln, wie das Steuerrad verrät: eher maritim… abseits der Hafenmeile ;-)

      1. Rossen-Bürger, Angelika

        Dankeschön Heino, jetzt glaube ich, hab ich einen Plan…;) :)

  7. Runa Borkenstein

    ASC, Pforte Concordiaraum
    (hab ich gerade bei Eckhard Schmidt gefunden)

    1. Runa Borkenstein

      Das Schiffssteuerrad als Pforte:
      ein „ähnliches Motiv wie beim vorigen Kappuzzle“.
      Um die Ecke schaffe ich es nicht…
      Da muss doch mindestens noch ne Nixe oder ein Seehund dran sein!

  8. Wolfgang Dase

    ASC Yachthafen

  9. Katrin Wummel

    Ich tausche gegen einen Tipp zum Kappixel 41 ;-)
    Das Objekt ist bei Eckard Schmidt zu finden, als es gerade montiert wird.

    1. Heino Küster

      Heute umsonst: die 41 wurde aus Kleinkram erstellt.

    2. Heino Küster

      Oder umgekehrt zu 433: man tauschte Arne mit Tanja.

      1. Katr!n Wummel

        Arne hatte den Betrieb (in dem ich meine Hochzeit gefeiert habe) vor Tanja geführt und ist der kleine Bruder von Uwe, der die Glaserei in der Mühlenstrasse hat und mit dem ich zur Schule gegangen bin. So! Das sind typisch Kappler Verhältnisse und darüber muss ich nun erst einmal nachdenken. :lol:

        1. Heino Küster

          Wenn Du jetzt noch dem Betrieb einen Namen gibst? Und meine kleine Schwester war bei Arne in der Klasse…Nur zur Ergänzung ;-)

        2. Rossen-Bürger, Angelika

          Ist die Glaserei nicht in der Querstrasse??? :)

          1. Katr!n Wummel

            Mittlerweile ist die Glaserei offenbar nach Süder umgezogen. Im letzten Jahrhundert war sie noch in der Mühlenstrasse neben dem Eingang zum Kohlenhof, gegenüber der Abzweigung in den Hohlweg. Aber sag einmal, Runa: Du hast auch in der Kieler WG gewohnt?

          2. Michaela Bielke

            Glaserei Raub hat in Süderbrarup, Raiffeisenstr., seinen Hauptsitz und ein Geschäft in der Querstr. in Kappeln.

    3. Runa Borkenstein

      Ich versteh‘ nicht, was Dir noch fehlt, Katr!n.
      Deshalb fällt mit kein Tipp für Dich ein.
      De!n und Heinos kleiner Plausch : :star: :star: :star:

    4. Katr!n Wummel

      Oje, da habe ich wohl Luv und Lee falsch verformuliert:
      Das Motiv des Kappixels 41 habe ich wohl richtig erkannt(?). Aber wo befindet es sich?
      Den ehemaligen Betrieb von dem Klassenkameraden von Heinos kleiner Schwester kenne bzw. kannte ich dagegen ganz gut :-)

      1. Heino Küster

        Das Motiv ist Teil von etwas Größerem. Von Stock und Stein gemacht… ;-)

      2. Heino Küster

        Tipp im Filter, also nochmal anders: Ist Teil eines größeren Ganzen… mittig im Kern Kappelns … ;-)

      3. Runa Borkenstein

        Hat mit Nachtleben (wie es Wolfgang Ds Tipp nahe legte) nichts zu tun!
        Schlender mal bei Sonne so’n büschen abschüssig …
        lass den Blick zum „neuen Markt“ schweifen
        Glocken läuten in der Nähe

      4. Katr!n Wummel

        Ich glaube, jetzt hab ich es. :-)
        Dank euch!!!
        Und ich bin immer gerne zu einem Plausch aufgelegt :lol:

  10. Wolfgang Jensen

    Restaurant „Landgang“ ?

  11. Runa Borkenstein

    Sitzt da vielleicht ne Kapitänspuppe oder Käptn Blaubär

  12. Konrad Reinhardt

    Alle von euch kennen die Lösung, nur ich nicht. :(

    1. Runa Borkenstein

      Nee, Konrad, ich komme erst jetzt dazu,
      mich mit dem Kappuzzle überhaupt eingehend zu beschäftigen… :)

      1. Wolfgang Jensen

        So geht’s mir auch! :)

        1. Heino Küster

          Das kann ich gar nicht glauben ;-)

  13. Gerhard Wummel

    Hölzerne Pforte der Terrasse vom vom ASC-Clubhaus

  14. Katr!n Wummel

    ASC-Clubrestaurant

  15. Heino Küster

    ASC Restaurant Landgang

Kommentare sind deaktiviert.