«

»

Dez 05 2016

TV-Tipp – Nieby

Am  vergangenen Freitag  wurde  Nieby im Schleswig-Holstein Magazin als Ziel der nächsten Dorfgeschichte ausgelost. Der Beitrag wird heute gesendet.

NDR Fernsehen – Schleswig-Holstein Magazin

Dorfgeschichte: Nieby

Bericht: Carolin Rabe
Sendung: 05.12.2016 um 19:30 Uhr
Wiederholung: 06.12.2016 um 03:45 und 10:00 Uhr

Der Beitrag ist nicht leider mehr in der NDR Mediathek verfügbar.

1 Kommentar

  1. Dr. Jutta Schulke-Vandre

    Lichthhof, 15.12.16
    Moin Frau Rabe! Danke, daß Sie mich informiert haben, daß unser Beitrag aus dem Lichthof in Angeln nicht gesendet werden durfte. Vo Nah und Fern werden meine Mitarbeiter wie auch ich gefragt: Warum war der Lichthof nicht dabei? Was hat der Beitrag mit dem anliegen des besonderen Dorfes zu tun? usw. Die Fragen münden in die Feststellung: Dieser Bericht hatte keinen Informationswert für einen besonderen Lebensort! Und genau das ist es: Trotz der neuen, nicht dörflichen Vermarktungsbauten bleiben Spuren eines Fischerdorfes am offenen Ostseemeer umrahmt vom Leuchtturm und Geltinger Birk. Das ist in dem Bericht überhaupt nicht deutlich geworden. Gesamtkommentar: Dann lieber gar keine Dorfgeschichte! Dr. Jutta Schulke-Vandre

Kommentare sind deaktiviert.