«

»

Dez 11 2016

Kappuzzle® 444 – Dietrich von Horn

Für dieses Schnapszahl-Kappuzzle® hatte ich eigentlich etwas anderes Witziges vorgesehen, aber das hier passt gerade so gut. Es handelt sich um eine Karikatur – wer kann das sein?

Dietrich von Horn

Kappuzzle® 444

Dietrich von Horn? Tatsächlich!

Erraten wurde er von Heino Küster und nach dem Hinweis auf den Adventskalender auch von Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Nicolaus Schmidt, Wolfgang Dase, Runa Borkenstein, Maren Sievers und Regina Blätz.

Dietrich von Horn (2014)

Das Veranstaltungsposter von 2014 habe ich großformatig belassen, damit man es ausdrucken kann, wenn man möchte. Zum Abspeichern die Grafik mit der rechten Maustaste anklicken und die entsprechende Option wählen.

34 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Blätz

    Dietrich v. Horn???

  2. Wolfgang Dase

    Plakat wg. einer Lesung von Dietrich von Horn

  3. Nicolaus Schmidt

    Hallo Achim, mit dem Hinweis auf den Kalender wirfst Du Nebelkerzen: Prinz Eisenherz in Kappeln? Oder der gestrenge Lehrer Herr Hase? Da ich ja keine Ahnung habe, was in Kappeln so abgeht: Sollte es Dietrich, der Kalendermann vom 11. Dezember, selbst sein? Da ich ja kein Rätsel-Rater bin, hole ich mir lieber ein neues Glas Wein.

  4. Wolfgang Jensen

    Soll das etwa Dietrich sein?

  5. Holger Petersen

    Aha, dann ist das also der mitreisende Abendblatt-Preisträger hinter Türchen 11?

    1. Runa Borkenstein

      is ja wohl nicht wahr…

      1. Runa Borkenstein

        unsern Dietrich o_O

      2. Regina Blätz

        …wär ich ohne Hilfe nie drauf gekommen. Allerdings, die Frisur ähnelt schon ein wenig der seines Jugendidols! :)

    2. Maren Sievers, geb. Bonau

      Na dann: Dietrich von Horn

  6. Konrad Reinhardt

    Frank Zappa

    1. Konrad Reinhardt

      Dietrich von Horn

  7. admin

    Man sollte meine Eingangsformulierung „das hier passt gerade so gut“ ernst nehmen – verbunden mit dem gestrigen Datum.
    Da außer Heino bisher niemand richtig getippt hat, hier noch zwei Hilfen:
    1. Das Bild stammt von einem Poster, das eine Veranstaltung in Kappeln ankündigte.
    2. Wer Zugriff auf den Adventskalender hat, ist klar im Vorteil. ;-)

    1. Runa Borkenstein

      Für Holger und admin :star: :star: :star: :star: :star:
      (Aus Gründen der Aktualität und SZR-Musikaffinität
      hätte ich heute eigentlich auf Patty Smith tippen wollen.)

  8. Rossen-Bürger, Angelika

    Freddie Mercury

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      Schade, auch kein Treffer… :)

  9. Michaela Bielke

    Mick Jagger

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      Hatte ich auch vermutet, aber war schon… ;)

  10. Maren Sievers, geb. Bonau

    Nach ´ner politischen Karikatur von Beck, Tomicek oder Haitzinger sieht
    das nicht aus: ich tippe auf Musiker oder Sportler

  11. Regina Blätz

    Michael Lang

    1. Regina Blätz

      Der hat immerhin am 11.12. Geburtstag

  12. Runa Borkenstein

    Mann oder Frau?
    Man weiß ja manchmal nicht so genau!
    Und: ist`s überhaupt eine Berühmtheit,
    oder jemand aus unserer Schulzeit?

    1. Holger Petersen

      Gute Idee, Runa: Loki Schmidt :) ?

  13. Heino Küster

    Selbstportrait von Dietrich von Horn :mrgreen:

  14. Holger Petersen

    Helmut Schmidt?

  15. Wolfgang Dase

    Jorge Gonzales

  16. Wolfgang Dase

    Barak Obama

  17. Konrad Reinhardt

    Charles Aznavour

  18. Wolfgang Jensen

    Nun sag‘ ich erstmal gar nix mehr!

  19. Michaela Bielke

    Bob Dylan

  20. Wolfgang Jensen

    Bob Geldof

    1. Michaela Bielke

      Sieht wirklich so aus. War auch mein erster Gedanke. :(

  21. Runa Borkenstein

    ein Musiker, der Charlie Hebdo entsprungen ist

  22. Wolfgang Jensen

    Mick Jagger

  23. Wolfgang Jensen

    Udo Lindenberg

Kommentare sind deaktiviert.