«

»

Jan 30 2017

Musik Parade – Charts

Vor 50 Jahren

Und das dürfte u. a. die Musik gewesen sein, zu der 1967 auf Faschingsfeten getanzt wurde.

Musik Parade

vom 30. Januar 1967

Musik Parade vom 30.01.1967 - Top 25Musik Parade vom 30.01.1967 - LP Top 10

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sabine Brunckhorst-Klein

    Meine allererste Platte: Aftermath von den STONES.
    Täglich gehört. Und wenn ich mich daran erinnere, kann ich es gut verstehen, dass Musik meine Welt wurde (Under my thumb, Lady Jane …)
    Ich habe sie immer noch und auch einen funktionierenden Plattenspieler

    1. Dietrich von Horn

      Sabine, wobei „Under my thumb“ ein ziemliches Chauvi-Lied ist, wo Mick davon erzählt, dass er sein „girl“ unter seiner Fuchtel hat.

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        Ja! Nicht das einzige Chauvilied, dessen Sound ich trotzdem genial finde :)

        1. Dietrich von Horn

          Okay, mir geht es ja auch so!

  2. Eckehard Tebbe

    Zwei der großartigsten LPs aller Zeiten (Pet Sounds & Revolver) und dann noch die Spitzen-Alben der Kinks, Stones und Troggs … alle noch aus dem alten Jahr. Auch Surf Beat Fun, die deutsche Hit-LP der Beach Boys. Ist wohl eine meiner meistgehörten damals gewesen. Aber 1967 kamen dann noch andere Juwelen. Massenhaft schöne Erinnerungen.

    1. Dietrich von Horn

      Zu den besten LPs des letzten Jahrhunderts gehört aber auch unbedingt:
      „Getz/Gilberto“ aus dem Jahr 1964. Da sind die Lieder „Girl from Ipanema“, „Desafinado“ und „Corcovado“ drauf.
      Ein Album von Stan Getz, Joao Gilberto und Carlos Jobim.
      Musik für die Ewigkeit.

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Oh… mein Lieblingslied ist auch dabei!!!
    Kann mich noch genau daran erinnern, in dem Jahr wurde ich zehn Jahre alt. ;)

Kommentare sind deaktiviert.