«

»

Feb 05 2017

Bilderrätsel Nr. 399 – Lehrerfasching 1965 (3)

Die letzten beiden Fotos, die ich vom Lehrerfasching 1965 habe, biete ich auch gleich noch als Bilderrätsel an, da dort noch weitere Lehrer zu sehen sind.

Frage: Wen erkennt ihr?

Moderiert werden nur Kommentare mit den Namen, die ich selbst zu kennen glaube.

Wer sich nicht ganz sicher ist, sollte die Namen in Einzelkommentare schreiben.

Bilderrätsel Nr. 399Bilderrätsel Nr. 399

Auf beiden Fotos unverkennbar: 1. Dr. Schnoor, auf dem linken 2. Frau Nicolaisen (hinten), auf dem rechten 3. Frau Dreyer (in der Mitte) und – als Poster an der Wand – 4. Mr. Colin Staniforth von der Univerität Leeds.

Vorschläge zu den anderen beiden Damen kann ich wiederum leider nicht bestätigen.

Von den drei „sicheren“ Kandidat(inn)en wurden erkannt:

Sabine Brunckhorst-Klein (1), (3)
Heino Küster (1)
Wolfgang Jensen (1), (2), (3)
Konrad Reinhardt (1), (2), (3), (4)
Runa Borkenstein (1), (2), (3)
Regina Blätz (1), (2), (3), (4)
Harro Mehne (1), (3)
Ingwer Hansen (1)
Katr!n Wummel (1), (2), (3)
Gadso Weiland (1)

Kostümfest - Aula - 23. 1. 65

Die Bilder stammen aus einem privaten Fotoalbum der Familie Schnoor und wurden uns von Klaus-Detlef zur Verfügung gestellt.

43 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Runa Borkenstein

    :star: Die Bilderserie vom Lehrerfasching 1965
    war eine besonders schöne „Perle“ :star:

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Hallo ihr Lieben,
    ich kenne Renate und Dieter Rackow seit ungefähr 15 Jahren! Es ist sehr schwer zu erkennen, aber die Figur hat sie heute noch… ;)

    1. Runa Borkenstein

      … eine SZRde hat ein Foto aus ihrer JunglehrerInnenzeit
      in der Grundschule Kopperby …
      … und Rackows gehörten zur indirekten Nachbarschaft
      meiner Zeit in Lüttfeld … :)

  3. Konrad Reinhardt

    Hallo Runa,

    mir ist schon öfter aufgefallen, dass dein Name bei „Neueste Kommentare“ erscheint, aber kein Kommentar von dir zu finden ist, so auch jetzt wieder.

    Ich habe bei Achim nachgefragt, was es damit auf sich hat. Er gab mir folgende Erklärung: „Wenn man auf einen eigenen Kommentar, der sich noch in Moderation befindet, antwortet, kann dieser Antwortkommentar nicht dargestellt werden, auch wenn er für sich nicht in der Moderation landen würde.“ – Alle sollten sich also an die folgende Regel von Achim halten: „Nicht auf unveröffentlichte Kommentare antworten – so einfach ist das und die meisten wissen das und halten sich daran.“

    Runa, es ist mir nicht nur bei dir aufgefallen, sondern auch bei Angelika. Ich selber habe diesen Fehler auch gemacht, ich wusste es leider nicht besser.

    Nichts für ungut !

    Viele Grüße
    Konrad :)

    1. Runa Borkenstein

      Danke, Konrad! Und warum ungut???
      Mir ist das bei anderen auch schon aufgefallen,
      ich kann mich auch dunkel an Achims Hinweis erinnern.
      Aber: es blieben (bleiben?) bislang nicht alle Kommentare,
      die ich -der Ordnung halber :)- in Reihe eines moderierten Kommentars
      gesendet habe, hängen. Und die, die für mich als moderiert ersichtlich sind
      oder waren, waren immer richtig….
      Ordnung hin, Ordnung her:
      da halte ich mich doch
      denn jetzt einfach
      mal dran :!:

      1. Konrad Reinhardt

        Nichts für ungut ist eine Redewendung und steht laut Duden für es war nicht böse gemeint . :)

        1. Runa Borkenstein

          „Und warum ungut?“ = „Warum solltest Du das böse gemeint haben?“
          oder „Warum sollte ich das als böse gemeint auffassen?“

          1. Konrad Reinhardt

            Solche Probleme sehe ich nicht und habe ich auch nicht gesehen. Es sollte einfach eine freundliche Bemerkung sein, ähnlich wie :) .
            :) :) :)

        2. Katr!n Wummel

          „Ungut“ ist doch „Neusprech“ nach George Orwell, gelle? ;-)

          1. Runa Borkenstein

            Vielleicht eher ‚Altspräch‘,
            so aus der Zeit von Buddenbrooks and friends?

  4. Ingwer Hansen

    Ich denke, wie Achim bereits beim letzten Rätsel vermutet hatte, dass es eine Veranstaltung mit Partnern war. Ich bitte euch, 1965, ein Faschingsfest der Lehrerschaft ohne Ehepartner. Das geht doch gar nicht! :lol:

    1. Regina Blätz

      wenn das so ist, könnte die junge Dame links Frau Rackow sein. Runa, was sagst Du?

      1. Katr!n Wummel

        Ich war mit Hilke Rackow in einer Klasse: Es besteht definitiv eine Ähnlichkeit!

      2. Runa Borkenstein

        meine unsichtbare Antwort von gestern:

        5. Februar 2017 um 17:43 (UTC 1)
        Antworten
        linkes Bild: Mitte Frau Rackow

        1. Regina Blätz

          :)

  5. admin

    Auf dem rechten Bild sieht man übrigens vier Personen. Eine hängt an der Wand. ;)

    1. Konrad Reinhardt

      Willi Lassen ?

      1. Konrad Reinhardt

        Vielleicht ist das ja Mr. Stanniforth ?

      2. Regina Blätz

        Ich kenne ihn zwar nur von dem Foto des vorherigen Rätsels, aber ich würde sagen Herr Stanniforth

  6. Regina Blätz

    Auf dem linken Bild ganz hinten : Frau Nicolaisen

  7. Gadso Weiland

    Auf beiden Bildern Herr Dr Schnoor

  8. Katr!n Wummel

    Rechtes Foto Mitte: Dreyer

  9. Katr!n Wummel

    Linkes Foto rechts: Nicolaisen

  10. Katr!n Wummel

    Beide Fotos links: Schnoor

  11. Ingwer Hansen

    Foto rechts: links Dr. Schnoor, rechts seine Frau (?)

  12. Dr.Wolfgang Mehne

    Herr mit Gartenschürze=Dr.Schnoor
    Dame im re.Bild mittig=Frau Dreier

  13. Regina Blätz

    Rechts Mitte Frau Dreyer

  14. Regina Blätz

    Herr Schnoor

  15. Runa Borkenstein

    rechtes Bild: links Dr.Schnoor

    1. Runa Borkenstein

      rechtes Bild: Mitte Frau Dreyer

      1. Runa Borkenstein

        rechtes Bild: rechts Frau Schnoor

  16. Runa Borkenstein

    linkes Bild:
    links Dr. Schnoor

    1. Runa Borkenstein

      linkes Bild: rechts Frau Nicolaisen

      1. Runa Borkenstein

        linkes Bild: Mitte Frau Ziese

        1. Runa Borkenstein

          linkes Bild: Mitte Frau Rackow

  17. Konrad Reinhardt

    Linkes Bild Mitte: Frau Knigge

  18. Konrad Reinhardt

    Linkes Bild Mitte: Frau Ziese

  19. Konrad Reinhardt

    Linkes Bild Mitte: Frau Schuberth

  20. Konrad Reinhardt

    Linkes Bild: Dr. Schnoor (links), Frau Nicolaisen (rechts)
    Rechtes Bild: Dr. Schnoor (links), Frau Dreyer (Mitte), Frau Schnoor (rechts)

  21. Wolfgang Jensen

    linkes Foto: in der Mitte dachte ich auf den ersten Blick Renate Schnoor (?)
    rechtes Foto: rechts dachte ich auf den ersten Blick Frau Weller (Blumengeschäft)

  22. Wolfgang Jensen

    linkes Foto: Dr. Schnoor, rechts Frau Nicolaisen.
    rechtes Foto: Dr. Schnoor, daneben Frau Dreyer.

  23. Heino Küster

    2 mal Doc Schnoor (dass er jeweils links sitzt erspare ich mir) :mrgreen:

  24. Sabine Brunckhorst-Klein

    Ich vermute, auf jeden Fall Herr Dr. Schnoor und evtl. auch Frau H. Dreyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>