«

»

Mrz 13 2017

Bilderrätsel Nr. 404 – Wandertag 1965

Ein weiteres Foto aus dem privaten Fotoalbum der Familie Schnoor. Diesmal sind auf dem Foto einige meiner damaligen Lieblingsmitschüler zu sehen, weshalb ich mich über das Bild sehr gefreut habe. Vielleicht erkennt ihr ja jemand.

Ansonsten geht es um den Anlass, bei dem das Foto in den Hüttener Bergen entstand. Einfach mal in die Chronik schauen – wir waren damals nicht die Einzigen, die unterwegs waren – die Quinta z. B. war im Tierpark..

Frage: Wann und bei welcher Gelegenheit entstand dieses Foto?

Bilderrätsel Nr. 404

31.05.1965 – Für alle Klassen außer den Oberprimen und den Untersekunden ist Wandertag. Die Quinta fährt nach Hamburg zu Hagenbeck.

So steht es in der Chronik des Schuljahres 1965/66. Die Obertertia (OIIIm und OIIIs) machte an diesem Tag in Begleitung von Herrn Dr. Schnoor und Herrn Fuge einen Ausflug in die Hüttener Berge.

Klaus-Harms-Schule - OIII - Wandertag 1965

 

Richtig beantwortet wurde die Frage von Regina Blätz, Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein und Holger Petersen. Auch Heino Küster lag mit „Wandertag“ richtig – allerdings ein Jahr zu spät.

24 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Bielke

    Wandertag???? Ich fand es toll !!! Heute gibt es sowas nicht mehr :(

  2. Holger Petersen

    Wandertag 31.05.1965

  3. Dr.Wolfgang Mehne

    Die junge Dame hinter Hartmut Kabus : Sabine Tietz ?

    1. Wolfgang Jensen

      Vielleicht Sabine Nesslinger?

      1. admin

        Weder … noch … ;)

        1. Wolfgang Jensen

          Und wer ist es dann?

          1. admin

            Trude E.

          2. Wolfgang Jensen

            Nee, hätte ich nicht gewusst! Danke! :)

  4. Heino Küster

    Da ich niemanden erkenne, verlege ich mich auf den Wandertag im 23.08.1966

  5. Holger Petersen

    Die Identifizierung von Sönke P. und Volkert P. wird hiermit durch Holger P. bestätigt :) !

  6. Runa Borkenstein

    Wäre WANDERTAG (31.5.1965) ein Anlass ?

  7. Dr.Wolfgang Mehne

    Ich stimme Wolfgang Jensen 100% zu und habe zusätzlich eine Auflösung für das Fragezeichen in der 2.Reihe v.l.:Volkert Petersen(genannt Spons).

    1. admin

      Fehlt nur noch die junge Dame zu deinen Füßen. :)

  8. Wolfgang Jensen

    Anlass war der Schulwandertag (außer Oberprima und Untersekunda) am 31.05.1965

  9. Sabine Brunckhorst-Klein

    2. Reihe von unten, blond: Wolfgang Koslowski ????
    rechts daneben: Sönke Petersen ?????

    1. admin

      Sönke ist richtig, „Wolfgang“ ist Volkert. ;)

      1. Sabine Brunckhorst-Klein

        das „o“ stimmt schon mal ;)

  10. Wolfgang Jensen

    hintere Reihe v.l.: Elisabeth Kraack, Wolfgang Mehne, Christof Jörgensen
    davor v.l.: ? – Silke Clausen
    2.Reihe v.l.: Hartmut Kabus, Carmen Carstens, ? , Sönke Petersen
    vorne v.l.: Brunhilde Löffeck, Hartmut Nordhausen

    1. Eckehard Tebbe

      Wow, Silke, Carmen, Sönke und Brunhilde – natürlich – hab ich auch sofort erkannt. Noch einige andere, aber da fiel mir schon die Zuordnung der Namen zu den Gesichtern schwer. Zu der Zeit war das ja nicht mein Jahrgang. Erst als ich … sagen wir mal ‚zugewiesen‘ und zwangsweise neu justiert wurde.

  11. Konrad Reinhardt

    Wandertag 1965

  12. Katr!n Wummel

    In der 2. Reihe links vermute ich unseren Mitreisenden Claus P.

    1. Claus Poppenhusen

      Das bin ich nicht. Zu der Zeit litt ich noch unter den „pädagogischen Fähigkeiten“ von Frau Mierwald. Liebe Grüße Claus

      1. Katr!n Wummel

        Uupps, bitte nicht übelnehmen. Ich bin eine sehr schlechte Schätzerin.

  13. Regina Blätz

    Wandertag, aber wann? 65/66?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>