«

»

Mrz 31 2017

Ich war dabei

Da zumindest einigen von euch meine Audioschnipsel gefallen, gibt es neben den vielen alten Fotos auch an diesem Wochenende wieder alte Musik, diesmal ein Song aus meinem Abschiedsliederzyklus der Siebziger.

Ich war dabei
© 1976 Achim Gutzeit

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Eckehard Tebbe

    Achim, du bist ja mal wieder sehr bescheiden … ‚Schnipsel‘. Ich merke jedenfalls, dass du dir auch arrangement- und produktionsmäßig immer Gedanken um die Abwechslung machst, diesmal hinsichtlich der Begleitinstrumente.Wer spielt da eigentlich immer mit? Oder hattest du damals schon die technische Ausrüstung, alles nacheinander einzuspielen?
    Ich überlege gerade, an welchen Song mich ‚Ich war dabei‘ rhythmusmäßig erinnert … nee, ich komme nicht drauf …

    1. Wolfgang Dase

      Ich finde, das Lied hat was von „Ougenweide“.

      1. Holger Petersen

        Die Assoziation mit „Ougenweide“ kann ich gut nachvollziehen. Die habe ich vor vielen Jahren einmal live im „Ball Pompös“ in Kiel erleben dürfen. Das Konzert wurde damals fleißig mitgeschnitten, vermutlich für die Live-Doppel-LP. Achim war übrigens auch anwesend, nämlich Achim Reichel :) als damaliger Produzent der Truppe!

        1. Katr!n Wummel

          Achim Reichel durfte ich vor ein paar Jahren live in Henstedt-Ulzburg erleben. Allerdings gefällt mir am besten die Sammlung vertonter Gedichte, die Regenballade.

          1. Runa Borkenstein

            Das ist einfach ’n lupenreiner Ach/dmin!

          2. Eckehard Tebbe

            Stimmt, Katr!n, die Regenballade ist schaurig-schön. Müsste dringend verfilmt werden, vielleicht als Blair Witch Project III.

          3. Katr!n Wummel

            :lol:
            Habe ich gerade im Rahmen eines „Inspector Barnaby“ ein Stückchen „Nosferatu“ gesehen.

    2. admin

      1. Wenn da nichts weiter dabei steht, habe ich alles allein gemacht.
      2. Der Rhythmus entspricht – abweichend vom üblichen 4/4- – eher einem 2/4- oder 2/2-Takt (falls es sowas gibt ;) ), so ähnlich wie bei Imagine.

Kommentare sind deaktiviert.