«

»

Apr 07 2017

Bilderrätsel Nr. 408 – Gut Ohrfeld

Nach längerer Zeit wieder einmal ein Herrenhaus in Angeln – im Februar fotografiert von Harro Mehne.

Frage: Wo steht es?

Bilderrätsel Nr. 408 - Gut Ohrfeld - Foto: Harro Mehne (24.02.2017)

Das Foto zeigt das Gutshaus von Gut Ohrfeld an der Nordstraße bei Gelting bzw. Lehbek. Das Gut gehört heute zum Gemeindegebiet von Niesgrau. Trotz der Nähe zur B 199 nimmt man es im Sommer beim Vorbeifahren kaum wahr, da die Sicht von Laubbäumen verdeckt ist.

Erkannt bzw. erraten wurde es von Klaus-Detlef Schnoor, Konrad Reinhardt, Wolfgang Jensen, Runa Borkenstein, Wolfgang Dase, Angelika Rossen-Bürger, Michaela Bielke, Regina Blätz, Heino Küster, Hans-Werner Panthel, Katr!n Wummel und Maren Sievers.

Gut Ohrfeld - Foto: Harro Mehne (24.02.2017)Gut Ohrfeld - Foto: Harro Mehne (24.02.2017)

28 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela Bielke

    Angelika und ich meinten genau dieses Herrenhaus.
    Man lernt wirklich nie aus.
    Auf den Namen „Gut Ohrfeld “ wäre ich nie gekommen.

  2. Maren Sievers, geb. Bonau

    Musste letzte Woche mit dem Bus nach Flensburg zu meiner Tochter fahren,
    weil mein Auto nach einem Unfall Schrott ist, und da habe ich dieses schöne Gebäude gesehen…,
    Beim Autofahren hätte ich das nie beachtet!!!

  3. Maren Sievers, geb. Bonau

    Gut Ohrfeld

  4. Katr!n Wummel

    Gut Ohrfeld

  5. Hans-Werner Panthel

    Gut Ohrfeld

  6. Heino Küster

    Gut Ohrfeld derer von Hobe

  7. Regina Blätz

    Ohrfeld, an der Nordstraße

  8. Michaela Bielke

    Gut Ohrfeld

  9. Heino Küster

    Buckhagen?

  10. Heino Küster

    Dollerup?

  11. Runa Borkenstein

    Angeln und Hobbit
    passt gut, ist kein shit.
    Elfen und Vöglein -jetzt im Frühling- stell man sich vor
    grüne Wiesen, Birkfrieden: da wird manche/r ganz Oh. !

    1. Wolfgang Jensen

      Ooops, Runa, das ging gerade noch mal gut wegen des Filters. ;)

      1. Runa Borkenstein

        … vielleicht ist er im MildeModus :) , der Fil,
        und Heino diesmal im SchächelModus …?

        1. Heino Küster

          :star: :star: :star:

    2. Katr!n Wummel

      Danke, Runa ;-)
      Da hatte ich ein ganz dickes Brett vor dem Kopf … hat eine Weile gedauert. Es kommen ja auch so viele schöne Worte in deinem Gedicht vor :-)

  12. Wolfgang Dase

    Gut Ohrfeld in Gelting

  13. Heino Küster

    Gut Oehe

  14. Runa Borkenstein

    Gut Ohrfeld

  15. Wolfgang Jensen

    Gut Ohrfeld

  16. Michaela Bielke

    Der Meinung bin ich auch, aber ist es noch Gelting, oder schon Lehbeck??
    Du meinst wahrscheinlich auch das Herrenhaus, das auf der rechten Seite liegt, wenn man aus Gelting Richtung Flensburg fährt.

    1. Heino Küster

      Von Hobe ist m.E. von Geltung aus rechts der Straße nach Pommerby…

      1. Michaela Bielke

        Es gibt doch sooo viele mit dem Namen.
        Irgendjemand erzählte mir mal, dass das Herrenhaus auch ihnen gehört.

  17. Konrad Reinhardt

    Gut Ohrfeld

  18. Klaus-Detlef Schnoor

    Gut Ohrfeld

  19. Rossen-Bürger, Angelika

    Herrenhaus von Hobe in Gelting… ;)

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      Gehört es denn schon zu Lehbeck ???

      1. Rossen-Bürger, Angelika

        Laut Telefonbuch ist das schon Niesgrau!!! :)

        1. Rossen-Bürger, Angelika

          Das muss das Herrenhaus der Familie von Hobe in Ohrfeld sein…

Kommentare sind deaktiviert.