«

»

Apr 26 2017

Kappuzzle® 476 – Dehnthof

… eins hab ich noch: Ein weiteres authentisches Foto von Fritz Reinhardt von einem Ort, den wir so langsam in- und auswendig kennen sollten.

Dehnthof 8–16

Kappuzzle® 476

Noch einmal sind wir im Dehnthof, Ecke Kirchstraße, von links nach rechts u. a. mit der Niederlage der Flensburger Brauereien (Verwalter: Ernst Sellmer), dem Feinkost- und Spirituosen-Geschäft von Christian Jensen, der „Milchquelle“ von Wilhelm Schauf, dem Elektro-lnstallateur Konrad Burose und der Fischräucherei von Christine Mehl („Heute frische fette Aale & große fette Makrelen“).

Kappeln - Dehnthof - Foto: Fritz Reinhardt (ca. 1958)Kappeln - Dehnthof - Foto: Konrad Reinhardt (21.05.2016)

Am richtigen Ort waren Wolfgang Dase, Heino Küster, Katr!n Wummel, Jürgen Hansen, Wolfgang Jensen, Michaela Bielke, Ingwer Hansen, Harro Mehne, Runa Borkenstein, Maren Sievers, Gadso Weiland, Angelika Rossen-Bürger und Regina Blätz.

23 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Regina Blätz

    Dehnthof, Ecke Kirchstraße

  2. Ingwer Hansen

    Still ruht der See! Wat is´n hier los? Alle schon gegangen, Pause, Feierabend, oder wat?

    1. Heino Küster

      Weetst doch Bescheed: wenn dat so eenfach is süühst hier nix ;-)
      Kannst jo mit’n poor Knokens ’n Bossa Nova trummeln :mrgreen:

      1. Katr!n Wummel

        :lol:

      2. Ingwer Hansen

        Heino, wer ist denn der Junge? Das weißt du doch sicher auch, oder?
        Aber ehrlich, Fritz Reinhardt hat sich nicht sehr weit vom Zentrum der Stadt entfernt! ;-)

  3. Rossen-Bürger, Angelika

    Dehnthof???

  4. Gadso Weiland

    Das ist eindeutig ein Bild von der Ecke Kirchstraße Dehnthof, habe oft genug dort in der Straße Milch geholt oder aber jeden Morgen den Weg zur Schule genommen.

  5. Maren Sievers, geb. Bonau

    Dehnthof

  6. Runa Borkenstein

    Dehnthof, von der Kirch- in Richtung Schmiedestraße

  7. Dr.Wolfgang Mehne

    Dehnthof mit Kreuzung Kirchstraße.

  8. Ingwer Hansen

    Dehnthof

  9. Rossen-Bürger, Angelika

    Doch wieder Kappeln???

  10. Rossen-Bürger, Angelika

    Maasholm???

  11. Michaela Bielke

    Dehnthof

  12. Wolfgang Jensen

    Dehnthof

  13. Jürgen - A. Hansen (Spezi)

    die Bilder von Fritz Reinhardt sind einfach toll … da kommen jede Menge Erinnerungen.
    Mir fällt bei diesen zwei Kappuzzleteilchen das Krüppelwalmdach ins Auge und ich denke mal, dass es der obere Dehnthof sein könnte. Da gab es in den 50ern einen Kaufmannsladen und den Milchmann Schauff (später Querstraße) auf der fotografierten Straßenseite. Auch das unnachahmliche Katzenkopfpflaster auf dem Bürgersteig scheint mir zum oberen Dehnthof zu passen … Inlineskater oder so ‚was gab’s eben noch nicht … und Kappeln hatte wohl eher keine (oder nur wenige) Damen mit Highheels ….

  14. Katr!n Wummel

    Ecke Dehnthof/Kirchstraße

  15. Heino Küster

    Dehnthof, Ecke Kirchstraße, heute Apotheke

  16. Wolfgang Dase

    Dehnthof

  17. Michaela Bielke

    :D

  18. Michaela Bielke

    Arnis????

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      Bist du auch etwas irritiert??? :)

      1. Michaela Bielke

        Ja, ich wußte nicht, wo es dort sein sollte, aber habe es einfach mal hingeschrieben.
        Es ist aber Kappeln gemeint.

Kommentare sind deaktiviert.