«

»

Jun 01 2017

Kappuzzle® 482 – Sgt. Pepper

Vor 50 Jahren

Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Kappuzzle® 482

Vor 50 Jahren erschien das legendäre Beatles-Album Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band.

Richtig getippt haben Maren Sievers, Wolfgang Dase, Dirk H. Rahn, Hans-Werner Panthel, Katr!n Wummel, Wolfgang Jensen, Heino Küster, Holger Petersen, Runa Borkenstein und Gadso Weiland.

Jetzt wurde das Album – remastered und mit vielen Extras – neu herausgebracht.

33 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Eckehard Tebbe

    Der Meilenstein …
    Als besonders Verrückter habe ich die Deluxe-Version natürlich am Erscheinungstag gehabt. Das neue Stereo-Remastering ist einfach umwerfend. Kann ich nur empfehlen … soviel Werbung muss in diesem Fall erlaubt sein. Aber es ist eben auch ein Album, mit dem wahrscheinlich für viele von uns massig Erinnerungen verknüpft sind. Hört es euch mal wieder an …

  2. Gadso Weiland

    Die Beatles mit ihrem Album St Pepper

  3. Runa Borkenstein

    Das berühmteste Cover der Welt: „Sgt. Pepper“ von den Beatles.
    Gestaltet hat es Pop-Art-Künstler Peter Blake 1967.

  4. Holger Petersen

    50 Jahre Sgt. Pepper?

  5. Runa Borkenstein

    eine Collage für den Kunstunterricht
    zum Thema „Was möchtest du werden?“
    (Collage zeigt „Irgendwas mit Film oder Medchen“)

  6. Heino Küster

    Uli hat es sofort (beim ersten Blick gerade eben) erkannt: Beatles, Seargent Peppers lonely Hearts Club Band.
    Google muss sich schämen, hatte es mir doch tatsächlich David Bowies Debütalbum genannt. Richtig hingucken hilft natürlich! ;-)

  7. Wolfgang Jensen

    Das Erscheinungsdatum von Sgt. Pepper

  8. Katr!n Wummel

    Neues Beatles-Album 1967: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

  9. Hans-Werner Panthel

    Es jährt sich zum 50. Mal, dass am 1. Juni 1967 die Beatles ihr achtes Studioalbum „Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band“ veröffentlichten.

  10. Heino Küster

    Debütalbum von David Bowie

    1. Heino Küster

      :oops:

      1. Heino Küster

        Hätte ich doch lieber gleich Uli und nicht Google gefragt :-(

  11. Dirk H. Rahn

    Beatles: Sgt.Peppers Lonely Hearts Club Band

  12. Fiering Michaela

    Urlaubserinnerungen

  13. Wolfgang Jensen

    Auch von mir, Michaela, die besten Wünsche und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft. :)

  14. Wolfgang Dase

    Vor 50 Jahren: „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ kommt auf den Markt.

  15. Wolfgang Jensen

    Vor 5 Jahren erschien das erste Kappuzzle.

  16. Fiering Michaela

    Konzert der Beach Boys in S-H

    1. Heino Küster

      Bist Du es, Michaela B., darf ich noch gratulieren?

      1. Fiering Michaela

        :)

        1. Katr!n Wummel

          Auch von mir die <3 lichsten Glückwünsche!
          Heiraten ist toll, oder? Könnte ich jedes Jahr wieder ... und immer den selben ;-)

      2. Sabine Brunckhorst-Klein

        Ich habe mich nicht getraut zu fragen, Michaela.
        Du hast dir einen schönen neuen Nachnamen ausgesucht. ;)
        <3 ich wünsche dir alles Glück der Welt <3
        Schön, dass es dich hier gibt!

        1. Fiering Michaela

          Euch allen herzlichen Dank. :)

          1. Wolfgang Dase

            Die besten Hochzeitswünsche auch von mir.

    2. Heino Küster

      Also dann: die herzlichsten Glückwünsche von Uli und mir nachträglich, natürlich auch an den Herrn Gemahl, mit dem ich ja wohl die Mehlbyer Grundschule geteilt habe ;-)

      1. Regina Blätz

        Den Glückwünschen möchte ich mich anschließen. <3
        Ich wünsche Dir und deinem Mann Glück und Zufriedenheit.

  17. Heino Küster

    Urlaubsbilder einschicken und an den Adventskalender denken! Achims Lieblingsspeise: Kokosnüsse. Gab es auf dem Jahrmarkt ;-)

    1. admin

      1. Runa Borkenstein

        Witziges Lied,
        wurde bei uns immer auf dem Weg zum Strand oder in den Urlaub gesungen :)
        Apropos Urlaub -sbilder: müssen das eigentlich immer höchstaktuelle vom Sommer sein?
        Oder geht auch weiteres „Zeitfenster“?
        (Also ich meine nicht „vor 50 Jahren“, sondern bis zum vergangenen Herbst z.B..)

        1. admin

          In meinem Fall würde ich alles Ü60 als „aktuell“ akzeptieren. ;)

          1. Runa Borkenstein

            Danke, Achim, für dieses weiträumig geöffnete Zeitfenster!
            Ich kann mich nämlich im Sommer einfach nicht
            von „diesem schönsten Bundesland der Welt“ trennen…
            So nun könnte der SZR-Zug auch mal ins Land,
            wo Wasserhähne aus den Hafenwänden sprießen, gebracht werden…
            Inzwischen aber hab ich für „echt aktuell“ was neues Altes – altes Neues entdeckt :)

  18. Maren Sievers, geb. Bonau

    Beatles- Plattencover von „Sgt. pepper`s Lonely Hearts Club Band“
    ( offiziell war es erst ab 1. Juni 1967 erhältlich, aber schon ab 29. Mai im Verkauf)

  19. Wolfgang Dase

    Die goldene Palme von Cannes.

Kommentare sind deaktiviert.