«

»

Jun 08 2017

Kappuzzle® 484 – Schleimünde

Wieder mal ein „Wiederholungsrätsel“, denn hier waren wir schon.

Welches Gebäude hat Katrin Wummel fotografiert?

Lotsenhaus

Kappuzzle® 484

Das Lotsenhaus in Schleimünde wurde erraten von Michaela Fiering, Wolfgang Dase, Wolfgang Jensen, Konrad Reinhardt, Runa Borkenstein und Holger Petersen.

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Es war ein wunderschöner Ausflug mit der Wikinger Princess nach Schleimünde! Das kann ich wirklich weiterempfehlen. Leider nur eine halbe Stunde Aufenthalt. Da hätte ich mit meinem Sack voll Kindheits-Erinnerungen länger bleiben können. Da muss ich denn wohl nochmal hin :-)

    1. Runa Borkenstein

      Ja, Katr!n,
      das kann ich ich gut verstehen.
      Ich sah Schleimünde zwar erstnals, als ich schon „groß“ war,
      (mit meinen Kindern, denen das zu kalte Eis-am-Stiel auf dem Schiff
      im Mund kleben blieb… Aua aua…)
      denke aber seit das SZR-Amphibien-Abteil beim Lotsenhaus war:
      „Da muss ich wieder mal hin… für ein paar Tage :)“

      1. Katr!n Wummel

        Barfuß laufen und Krebse fangen … :-)

  2. Katr!n Wummel

    Liebe Mitreisende,

    ich bin ganz nervös … schließlich ist es das allererste Foto von mir, das hier ausgestellt wird.
    Um das Ganze „anzukurbeln“: Nach der Auflösung gibt es einen supertollen Ausflugtipp von mir!

    1. Katr!n Wummel

      Danke, Achim :-)

  3. Holger Petersen

    Lotsenhaus Schleimünde?

  4. Runa Borkenstein

    Lotsenhaus Schleimünde

  5. Konrad Reinhardt

    Lostenhaus Schleimünde

  6. Wolfgang Jensen

    Lotsenhaus Schleimünde

  7. Wolfgang Dase

    Schleimünde, Lotsenhaus

  8. Ingwer Hansen

    Alte Jugendherberge in Grauhöft

  9. Runa Borkenstein

    Mühle in Arnis

  10. Fiering Michaela

    Lotsenhaus Schleimünde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>