«

»

Aug 04 2017

Bilderrätsel Nr. 428 – Langholz

Dieses Bild habe ich im Rahmen der „Urlaubsfotos“ bekommen. Da aber keine Person daruf zu finden ist, nutze ich es einfach mal als Bilderrätsel, denn das Motiv findet sich gerade eben noch im „Einzugsbereich“ der Schulzeitreisen.

Wo parken die Porsches?

Bilderrätsel Nr. 428 - Langholz - Foto: Maren Sievers (7. Mai 2017)

Der Schnappschuss von Maren Sievers entstand im Mai auf dem Parkplatz bei Eddy’s Döner-Grill in Langholz.

Richtig getippt haben Runa Borkenstein, Konrad Reinhardt, Wolfgang Dase, Michaela Fiering, Katr!n Wummel, Heino Küster, Sabine Brunckhorst-Klein, Hartmut Hein, Angelika Rossen-Bürger und Almut Langenfeld.

46 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Almut Langenfeld, geb.Weiland

    Langholz

  2. Rossen-Bürger, Angelika

    Langholz???

  3. Konrad Reinhardt

    Bei Eddy’s Strand Grill

  4. Hartmut Hein

    Langholz an der Eckenförder Bucht

  5. Eckehard Tebbe

    Hätte auch mal vorsichtig auf Schönhagen getippt.

  6. Sabine Brunckhorst-Klein

    vielleicht doch in Sieseby?
    Die Häuser sind allerdings so modern – wurde nur noch nicht genannt :)

    1. Sabine Brunckhorst-Klein

      … oder in Langholz?

  7. Heino Küster

    Langholz?

  8. Katr!n Wummel

    Langholz

  9. Fiering Michaela

    Langholz

  10. Wolfgang Dase

    Langholz

  11. Konrad Reinhardt

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    1. Wolfgang Jensen

      :?:

      1. Konrad Reinhardt

        Ich meine den Text oberhalb des Bildes

        1. Konrad Reinhardt

          und dann noch einmal genau bei „Urlaubsfotos 2017“ nachforschen

          1. Katr!n Wummel

            Danke, Konrad! Die Gegend war zwar schon klar, aber auf den Ort wäre ich sonst wohl nicht gekommen. :-)

          2. Heino Küster

            Danke, Konrad! :star:

          3. Katr!n Wummel

            Obwohl ich lesen kann, hätte ich wohl auch noch ein zweites Mal „genau hinschauen“ sollen :-)

          4. Runa Borkenstein

            Das formale Lesen von „gerade eben noch im ‚Einzugsbereich‘ der Schulzeitreisen“ klappte,
            aber die Interpretation führte suchmaschinell auf Abwege:
            1. Interpretation: regional, im weiteren Umfeld von Heinos Wohnort
            2. Interpretation: zeitlich, also Oldtimer als 60er-Jahre-Tüdelüd.
            Und dann hab ich das alles sein lassen und bin einer lichten Idee gefolgt…

    2. Wolfgang Dase

      :star: Stimmt! Danke Konrad.

  12. Wolfgang Jensen

    Langballigau

    1. Wolfgang Jensen

      Das war wohl N° 5. :sad:

  13. Wolfgang Jensen

    Damp

  14. Wolfgang Dase

    Böklund

  15. Katr!n Wummel

    Der 911er Club Norddeutschland hat eine SH-Tour unternommen. U.a. sind sie wohl auch an der Schlei entlang gefahren und über die Lindaunis-Brücke (die mittlerweile hoffentlich wieder repariert ist und sich wieder öffnen läßt?). Leider sind die Berichte, was die Route angeht, nicht genau beschrieben (im Gegensatz zu den Pannen und auftretenden Defekten :twisted: ).
    Ich tipp mal auf Rieseby …

  16. Holger Petersen

    Brodersby (das in Angeln)?

  17. Konrad Reinhardt

    Langholz

  18. Wolfgang Jensen

    Ich möchte noch an meinen Hinweis zum SZR-Treffen 2017 bei den „Urlaubsfotos 2017“ erinnern. :)

  19. Wolfgang Jensen

    Süderbrarup ?

  20. Wolfgang Dase

    Flensburg

  21. Konrad Reinhardt

    Ich weiß nicht, was genau unter „Einzugsbereich“ der Schulzeitreisen zu verstehen ist.

    1. admin

      Das ist die „Fahrschülerregion“, d. h. der Bereich, aus dem die Schüler/-innnen das Gymnasium in Kappeln statt in FL, SL oder ECK besucht haben – großzügig ausgedrückt: Angeln und Schwansen.

  22. Heino Küster

    Wackerballig

  23. Wolfgang Dase

    Fahrdorf

  24. Heino Küster

    Schönhagen

  25. Wolfgang Jensen

    Ulsnis ?

  26. Fiering Michaela

    Waabs

  27. Fiering Michaela

    Karlsminde

  28. Wolfgang Jensen

    In Füsing

  29. Wolfgang Dase

    in Schleswig?

  30. Fiering Michaela

    Hülsen????

  31. Konrad Reinhardt

    Kampen auf Sylt

  32. Runa Borkenstein

    in Rüsselsheim bei den Opel-Villen :)

    1. Runa Borkenstein

      dann vielleicht bei den OstseeVillen in Langholz

      1. Runa Borkenstein

        Ostseestraße, neben Eddy’s Strand Grill
        (Köstliche Börek mit Meerblick…)

    2. Wolfgang Dase

      Da stehen jetzt, im übertragenen Sinne, Autos von Peugeot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>