«

»

Sep 01 2017

Hippie-Musik

Der Sommer scheint tatsächlich vorbei zu sein, bevor er überhaupt angefangen hat.

Zum Ausklang hier noch ein paar spätsommerlich-leichte Hippie-Klänge –
aufgenommen 1976 an der Schwentine.

How Happy I Am

© 1966 The Incredible String Band
Aufnahme: Achim & Friends (1976)

 

Air

© 1968 The Incredible String Band
Aufnahme: Achim & Friends (1976)

 

2 Kommentare

  1. Eckehard Tebbe

    Also … ‚How happy I am‘ ist natürlich so ein bisschen wie Scottish-Irish-Pub-Background … when the whiskey is gone … Ist ja auch nah am Original, ähnlich versoffen oder – etwas milder gesagt – ausgelassen. Ob nun Schwentine, Clyde oder Liffey … macht ja auch nicht den großen Unterschied. Bei ‚Air‘ wart ihr wohl schon auf einem höheren Grad der ‚Umdrehungen‘, was dann wohl Orgel oder Flöten ersetzt hat. Wenn einem sowas gerade fehlt, nimmt man folgerichtig die Kopfstimme, auch wenn sie in dem Moment nicht ganz so gut geölt ist … just for fun … und wir dürfen mitfeiern …

  2. Sabine Brunckhorst-Klein

    „Air“: incredible! So schön verrückt!

Kommentare sind deaktiviert.