«

»

Okt 06 2017

Bilderrätsel Nr. 431

Dieses Rätsel wird nicht moderiert.

In den Fotoalben meiner Eltern habe ich Fotos von zwei Gebäuden gefunden, die ich nicht zuordnen kann.

Eigentlich müssten sich beide im Raum Kappeln, zumindest aber in Angeln befinden. Hier das erste:

Wo steht/stand es?

Bilderrätsel Nr. 431

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. admin

    Auch zu diesem Haus habe ich jetzt eine Vermutung. Es könnte in Husby stehen.

  2. Wolfgang Jensen

    Auf den ersten Blick habe ich an die Schleswiger Straße (früher Roester Allee) gedacht. Aber sicher bin ich natürlich nicht!

  3. Katr!n Wummel

    Dieses Haus kenne ich! Leider bin ich ganz schlecht im lokalisieren. Da muss ich wohl noch ein paar virtuelle Spaziergänge unternehmen.
    Sieht nach Jugendstil aus wie die Villen in der oberen Mühlenstraße. Nur … wo steht dieses?

  4. Wolfgang Dase

    Links befindet sich ein Fahnenmast. Vielleicht ist es ein Gebäude mit öffentlicher Nutzung, wie z.B. Försterei, Pastorat, Jugendeinrichtung, etc… ????

    1. Heino Küster

      Fahnen gibt es auf vielen Grundstücken, ich glaube, ein dänischer Brauch…

  5. Rossen-Bürger, Angelika

    Ein super schönes Haus, leider hab ich keine Ahnung wo das Haus steht bzw. stand!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>