«

»

Okt 02 2017

Kappuzzle® 491 – Weseby

Ein weiteres Kappuzzle-Motiv von Michaela Fiering. Wo in Schwansen hat sie das Foto gemacht?

Naschikönig in Weseby

Kappuzzle® 491

Michaela schreibt:
Am 5.1.2017 gab es im NDR einen Beitrag über den Naschikönig in Weseby (Gemeinde Kosel). In der NDR Mediathek ist der Film immer noch zu sehen.
Heute (30.9.) war ich endlich mal dort. Kindheitserinnerungen: Kirschlolli, Lakritzschuhe, Schleckmuscheln u.v.m.
698 !!!! verschiedene Sorten hat der Naschikönig.
Es liegen extra Zettel und Stifte zum Aufschreiben bereit. Kaffe und Kuchen gibt es auch dort zu sehr guten Preisen.

Naschikönig in Weseby - Foto: Michaela Fiering (30.09.2017)

Naschikönig in Weseby - Foto: Michaela Fiering (30.09.2017)Naschikönig in Weseby - Foto: Michaela Fiering (30.09.2017)

Richtig getippt haben Konrad Reinhardt, Regina Blätz, Runa Borkenstein, Angelika Rossen-Bürger, Wolfgang Dase, Heino Küster, Holger Petersen und Ingwer Hansen.

37 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katr!n Wummel

    Gibt es auch ein Weseby in Schwansen :?:

    1. Katr!n Wummel

      Ja, gibt es. Und ich bin voll drauf reingefallen! 8O

  2. Ingwer Hansen

    Weseby

  3. Holger Petersen

    Ist das etwa an dem Bonscher-Kiosk in Weseby?

  4. Heino Küster

    Naschikönig von Weseby

  5. Heino Küster

    Rieseby

    1. Runa Borkenstein

      mon dieu, monsieur :roll:

      1. Heino Küster

        Oui, oui, aber zu meiner Verlobungszeit gab es diesen kultigen Laden noch nicht. ;-)

  6. Heino Küster

    Ostseeressort Olpenitz – gibt es da Geschäfte?

    1. Rossen-Bürger, Angelika

      Nein, noch nicht!!! :)

      1. Heino Küster

        Danke!

        1. Maren Sievers, geb. Bonau

          Aber bald. Der erste Spatenstich ist getan.

  7. Katr!n Wummel

    Brodersby

  8. Regina Blätz

    Naschikönig Weseby

  9. Heino Küster

    Damp

  10. Heino Küster

    Bärenladen Eckernförde

  11. Katr!n Wummel

    Bonbonkocherei in Eckernförde

  12. Wolfgang Jensen

    Im kleinen Lebensmittelladen in Karby ?

  13. Wolfgang Dase

    Beim Naschikönig von Weseby.

  14. Rossen-Bürger, Angelika

    Bonbonverkauf in Kosel… ;)

  15. Wolfgang Jensen

    Kiosk in Ellenberg

    1. Regina Blätz

      Leider nicht :(

  16. Heino Küster

    Gut Stubbe?

  17. Wolfgang Jensen

    In Damp

  18. Holger Petersen

    Schönhagen?

  19. Katr!n Wummel

    In Weidefeld am Strandkiosk

  20. Runa Borkenstein

    in Borgwedel beim NASCHIKÖNIG

    1. Runa Borkenstein

      richtig(er): Weseby

  21. Regina Blätz

    Könnte es die Preisliste des Süßigkeitenladens :) in Rieseby sein, der leider über die Wintermonate schließt?

  22. Konrad Reinhardt

    Weseby

  23. Sabine Brunckhorst-Klein

    aber da bekommt man ja Appetit: „Hexen 0,15 Euro“ ;)

    1. Konrad Reinhardt

      ….. oder sollte es vielleicht doch Wahnsinn in Sauer 0,10 sein :?:

      1. Runa Borkenstein

        …un bon petit dessert pour jeunes fiancés, n’est ce pas? :)

        1. Konrad Reinhardt

          So übersetzt es Tante Kugel:

          … ein gutes kleines Dessert für junge Verlobte, nicht wahr? :)

          1. Wolfgang Jensen

            Ich dachte, es heißt „Und guten Appetit in der Wüste für junge Finanzbeamte, is‘ nich‘ wahr?“ ;)

        2. Katr!n Wummel

          Und ich glaube, wir haben nicht mal Kaba (vgl. Eine Leiche zum Dessert“, immer wieder „köstlich“)

        3. Konrad Reinhardt

          Zu Zeiten von Heinos 1. Verlobung gab es all diese Leckereien dort noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>